Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Mann auf Gleis – Südbahn war am Nachmittag gesperrt

„Person unter Zug eingeklemmt!“, lautete am Nachmittag des Nationalfeiertags die Alarmierung  für die Feuerwehren Ternitz-Pottschach und Ternitz- St.Johann. Ein Mann lag in Höhe des Stadtzentrums Ternitz auf dem Gleis der Südbahnstrecke. Die Polizei ermittelt.

Der Mann war beim Eintreffen der Einsatzkräfte verletzt, aber nicht unter dem Zug eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Verletzte in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Die Südbahnstrecke war während des Einsatzes in beiden Richtungen gesperrt. Auch die Franz-Samwaldstraße war während des Einsatzes nur einseitig befahrbar und der Verkehr musste immer wieder wechselweise angehalten werden. Nach zirka einer Stunde konnte der Einsatz der Blaulichtorganisationen beendet werden.

Der Verunglückte wird versorgt und ins Spital gebracht

Einsatzvideo:  HiER KLiCKEN

Foto und Video: Gerhard Zwinz

Schreibe einen Kommentar