☮ GRIMES ♫ MISS ANTROPOCENE Ⓐ
Die aus Vancouver stammende kanadische Sängerin und Musikproduzentin Grimes fing an Musik zu machen, als sie ein Neurowissenschafts-Seminar besuchte und dort mit der Software Logic programmieren musste. Als kurz danach ihre ersten Songs via Myspace viral in die Welt gingen, buchte sie die ersten Live-Shows selbst und konzentrierte sich fortan voll und ganz auf die Musik. Jetzt hat die kreative Künstlerin ihr neues Werk auf der Scheibenwelt gelandet.
Grimes lebte in einer Abrissbude in Montreal ohne Heizung, dafür aber mit ein paar Frostbeulen als Mitbewohner. Sie spielte auf spontanen Raves, auf Partys von Freunden und in besetzten Häusern – bis ihr schließlich 2012 mit Visions der weltweite Durchbruch als Musikerin gelang. Das Album hatte sie binnen zwei Wochen in ihrem WG-Zimmer aufgenommen.
Seitdem ist viel passiert: Claire Boucher, wie Grimes eigentlich heißt, wurde mit zahlreichen Preisen für ihre Alben, Produktionen und nicht zuletzt auch für ihre zum Großteil selbstgedrehten Videos ausgezeichnet.
Jetzt ist ihr neues Album Miss Antropocene auf der Scheibenwelt gelandet.
Hier geht’s zum aktuellen, sehr spacigen Video DELETE FOREVER aus dem neuen Album MiSS ANTROPOCENE (Beggars Group/Crystal Math Music) ♫ KLiCK ♫ Ⓐ
Foto: Promotion