Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

★ ★ ★ DER SCHWARZATALER TiPP AUS DER SCHEiBENWELT

☮ A CHOIR OF GHOSTS ♫ AN OUNCE OF GOLD Ⓐ

Der Folkmusiker James Auger aka A CHOIR OF GHOSTS veröffentlicht am kommenden Freitag sein Debüt-Album An Ounce of Gold und wir müssen uns erst den Weg in die Wildnis durch den tiefen, dichten nordskandinavischen Wald bahnen, bevor wir auf A Choir of Ghosts stoßen. Dort findet man ihn, wie er seine energischen, modernen und sehnsuchtsvollen Folk-Songs anstimmt. Doch den Weg in den hohen Norden kannst du dir in Zeiten der erhöhten Reiseschwierigkeiten sparen. Die Silberscheibe An Ounce Of Gold mit den entspannenden Folksongs gibt es ab Freitag auf den üblichen Wegen und Musikkanälen.

James Auger schrieb sein aktuelles Album in den vergangenen drei Jahren unter seinem, zum Land der Trolle und Feen passenden, Pseudonym A Choir of Ghosts und nahm die Songs zusammen mit dem kanadischen Produzenten Terry Benn auf. Die Songs des Albums erzählen von den Höhen und Tiefen eines Künstlers, der seinen Platz in der Welt sucht.

Das musikalische Fundament von A Choir of Ghosts sind eine feste Basis bestehend aus seiner Reminiszenz an Kurt Cobain, überzogen mit dem Wasser, der Sonne und der luftigen Leichtigkeit von Bands wie The Tallest Man On Earth oder den Hollow Coves, die dir ein Gefühl verschiedenster Schattierungen von Nostalgie geben.

Bevor James Auger sich ans Album machte, hat A Choir of Ghosts bereits Singles wie Morning Light – steht bei über 1,2 Millionen Streams auf Spotify, Tendenz stark steigend – und eine international viel beachtete EP veröffentlicht und ihn über die Grenzen der unendlichen Weiten der Wildnis Nordschwedens getragen haben, beispielsweise auf ausgedehnte Touren durch Mittel-Europa.

James Auger erzählt seine Geschichten als A Choir Of Ghosts mit angenehm in die Ohren gehendem laid back Folk für die Auszeit daheim.

Das Video Southwest of the Moon aus dem aktuellen Album beispielsweise ist ein Brief mit einer Abbitte, einerseits an sich selbst um stärker zu sein und andererseits um Vergebung bei all jenen Menschen zu bitten, die verletzt wurden… Das Video findest du unten im KLiCK

Am Freitag landet das neue Album An Ounce of Gold auf der Scheibenwelt.

Hier geht’s zum Video Southwest of the Moon aus dem neuen Album An Ounce of Gold Ⓐ
KLiCK

Foto: Robert Høglund, Promotion

Schreibe einen Kommentar