Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

★ ★ ★ DER SCHWARZATALER TiPP AUS DER SCHEiBENWELT ★ ★

☮ Rooks ♫ Connection

Rooks – das ist eine neue Band aus Kanada, die frische Rockhits im Köcher hat. Die erste Single „Connection“ aus ihrem – für kommenden November angekündigten – Debüt-Albums „The High Road“ vermittelt eines: Das gute alte Rock-Kutschenrad wurde hier (mal wieder) nicht neu erfunden, aber es hat eine gelungene Auffrischung bekommen. Der Sound von Rooks klingt so, als hätten Thin Lizzy, die Rolling Stones und die Black Keys eine ziemlich krasse Orgie gefeiert.

Die Bandmitglieder sind auch keine Newcomer: Jay Bowcott, Brent Rossall und Darryl Swart sind jeder für sich Größen der kanadischen Musikszene – man kann sich also mal vorstellen, was passiert, wenn diese drei lokalen Rockgrößen gemeinsam als kanadische Supergroup Songs schreiben, recorden und (irgendwann mal wieder) live performen. Das Besondere an dieser Band und ihrem Sound: Sowohl Musik-Nerds kommen durch das grandiose Ausmaß an Liebe zum Detail auf ihren Geschmack, als auch weniger detailversessene Headbanger…einfach, weil alles so schön groovt und fetzt.

Viva la Rock

Die Single Connections als Vorgeschmack auf das Rooks-Album „The High Road“. Wir sind schon gespannt.

★ ★ ★ Wir haben hier für DiCH als Appetizer das Video zur Single ‚Connections‘ vorbereitet https://www.youtube.com/watch?v=zJH4ImgDtKU&feature=youtu.be

Foto: Promotion

Schreibe einen Kommentar