Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

Letzter Aufruf! ‚The Art Of Banksy‘ ist nur noch bis 8. November in den Sofiensälen in Wien zu sehen

Die sehenswerte Ausstellung The Art Of Banksy – Without Limits geht aufgrund der großen Nachfrage erneut in die Verlängerung und ist nun bis Sonntag, 8. November in den Wiener Sofiensälen zu sehen. Danach ist aus Termingründen definitiv keine weitere Verlängerung für das Wien Gastspiel mehr möglich, bedauern die Aussteller. Aufgrund der C-19 bedingten hohen Sicherheitsmaßnahmen ist ein sicherer Besuch gewährleistet: Durch ein stündliches Timeslot System ist die Kapazitätsdichte eingeschränkt und die Besucher verteilen sich locker auf rund 1.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Abstände können daher problemlos eingehalten werden. Maske ist verpflichtend. Desinfektionspunkte und die enorme Raumhöhe der Sofiensäle tragen zur Sicherheit bei. Die Ticketinfos findest du weiter unten.

Mehr als 25.000 Besucher konnten sich bisher einen Eindruck von Banksys breitem Schaffensspektrum machen. Der Meister der Spraydosen hat die Ausstellung zwar nicht offiziell abgesegnet, aber ‚Copyright Is For Losers‘ gesprayt. Also ist die faszinierende Banksywelt in den Sofiensälen wohl ganz in seinem Sinne und vielleicht hat er sich ja klammheimlich und anonym ’seine Ausstellung‘ auch schon angeschaut, wer weiß?

Einige Impressionen aus der Banksy-Ausstellung in den Wiener Sofeinsälen. Nicht vergessen: Am 8. November heißt es ‚Sale Ends Today‘.

Die Ausstellung zeigt acht Originalwerke und mehr als 100 Werke des Künstlers in Fotografien und Drucken, etliche wurden eigens für die Ausstellung reproduziert. Eine aufschlussreiche Videodokumentation gibt Einblicke in Leben und Werk, alles präsentiert in einem einzigartigen Setting. Die Ausstellung bietet einen beeindruckende Einblick in das umfassende Schaffen des britischen Graffitikünstlers, und ist ein SCHWARZATALER TiPP, um Banksys Kunst zu zelebrieren und weiter in die Welt zu tragen.

Ticketinfos

Tickets können vorab für den gewünschten Timeslot online bei www.oeticket.com bestellt werden. In den Sofiensälen gibt es eine Tageskassa, hier kann es zu Wartezeiten kommen.
StudentInnen können die Ausstellung ermäßigt um zehn Euro besuchen und für Schulklassen gibt es Gruppenermäßigung (https://de.artofbanksy.at/groupsales)
An den Wochenenden (Samstag und Sonntag ab 11 und 18 Uhr) werden weiterhin ca. einstündige Führungen um 25 Euro inkl. Ticket angeboten. Anmeldung dazu unter: guidedtour@artofbanksy.at

Fotos: Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Schreibe einen Kommentar