Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

Mixed-Show im Stadtkino Ternitz als Trampolin für den heimischen Kabarett-Nachwuchs

Österreichs KabarettistInnen sind massiv von den behördlichen Schließungen vieler Spielstätten, den Absagen und den permanenten Verschiebungen ihrer Auftritte betroffen. Vor allem NachwuchskabarettistInnen stehen dadurch oft vor argen existenziellen Problemen. Das von der IG Kabarett abgewickelte und vom Kulturministerium finanzierte Förderprojekt „Trampolin“ unterstützt Mixed-Shows, um nachhaltig in den Aufbau unserer heimischen NachwuchskünstlerInnen zu investieren – am Freitag, 24.09.2021 im Stadtkino Ternitz. Beginn: 20 Uhr

Auch der Verein Event-Kultur-Ternitz stellt sich als Trampolin zur Verfügung und veranstaltet zwei Mixed-Shows im Rahmen dieser Aktion. Host und Moderator ist – wie bei jeder Mixed-Show in Ternitz – Klaus Bandl.

Die vier Kabarett Shootingstars des Abends

Sonja Pikart

Da schleicht sich doch glatt eine erfrischende Neue in die Kabarettszene: Bei Sonja Pikart verbinden sich komödiantisches Talent, authentisches Auftreten, intelligente und freche Pointen aus dem Hinterhalt und ein gutes Stück Poesie zu einem großartigen und vielschichtigen Abend.

BE Quadrat

BEttina Bogdany & BErnhard Viktorin sind BE-Quadrat. Sie verbinden BEgnadete Stimmen und BEeindruckende Klavierakrobatik mit BEgeisternder Comedy. Das rasanteste Musikkabarett Österreichs!

Jo Strauss

Der studierte Philosoph, Scharfrichterbeil-Gewinner und Liedermacher Jo Strauss überzeugt mit tiefschwarzem Humor, philosophischem Tiefgang und brillantem Songwriting. Philosophisch, melancholisch, morbide – wunderschön.

Didi Sommer

Der Sommer wurde im Winter geboren, ist im Mühlviertel aufgewachsen, lebt und arbeitet aber in Wien, weil es im Mühlviertel keine Arbeit gibt für ihn. Er war Ganzkörper-Poetry-Slammer und ist jetzt Kabarettspieler mit Geschichten ganz nahe an den Menschen.

lachHAFT – Trampolin Mixed-Show

Freitag, 24.09.2021, Beginn: 20.00 Uhr

Stadtkino Ternitz, Dammstraße 4, 2630 Ternitz

Eintritt: VVK € 15 / AK € 18 | Vorverkauf: Stadtgemeinde Ternitz und Ö-Ticket

Foto: Philipp Detter

Schreibe einen Kommentar