Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

„Die Liebe und das Wirtshaus“ – Wiener Gschichtln in Rhythm and Blues

Das kreative Duo Sascha Boctor und Wolfgang Wamser landeten ihr neues Projekt „LEOPOLD.Wien“ auf der Scheibenwelt. Boctor und Wamser vertonen auf ihrer brandaktuellen CD „Die Liebe und das Wirtshaus“ (Rossori Music / Vertrieb MG Sound) ihre wienerischen Texte mit Rhythm and Blues. Ähnlich wie bei den legendären Blues Brothers wird auch bei „Die Liebe und das Wirtshaus“ eine Geschichte erzählt, die natürlich im Wirtshaus spielt und natürlich auch die Liebe enthält.

Worauf kommt im Leben an? Macht? Geld? Darauf die Leiter hinauf zu klettern, nur um vielleicht frustriert festzustellen: „Hoppala, die lehnt ja an der falschen Mauer!“

Nein, es kommt darauf an, es fein zu haben und sich mit lustigen Menschen zu umgeben! Wann ist es am Feinsten? Wenn man die Liebe findet. Wo sind die lustigen Menschen? Im Wirtshaus. Das Wichtigste ist also: „Die Liebe und das Wirtshaus“.

LEOPOLD.Wien verpacken all diese und viele andere Weisheiten mit stampfenden Grooves und fetzigen Bläsersätzen in ein Rhythm and Blues Feuerwerk mit wienerischen Texten.
Geschichten vom Poidl und seiner Anni oder war es doch die Moni? Ah nein, die war ja mit dem Franzi … damals in dem einen Wirtshaus, das dann abgebrannt ist.

Sascha Boctor und Wolfgang Wamser sind die Masterminds hinter LEOPOLD.Wien

Das Septet von „Leopold.Wien“

Sascha Boctor – alle Vocals (außer Track 10 & 18), Piano, Orgel & Akkordeon
Wolfgang Wamser – Vocals (Track 10 & 18) & alle Gitarren
Georg Berner – Bass
Nico Bernhardt – Schlagzeug
Martin Huf – Trompete
Stefan Tomaszovits – Trompete
Andy Abraham – Gitarre (Track 8)

Leopold.Wien live

Donnerstag 12. Mai 2022 – Einlass: 19 Uhr, Beginn 20:30 Uhr
CLUB1090 – 1090 Wien, Althanstraße 12 – club1019.at

LEOPOLD.Wien findest du HiER

Fotos: Dylan Whiting, Rossori Music

Schreibe einen Kommentar