Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die zweite Auflage von ‚Reading Rock‘ bringt Lesungen, Stories, Live-Musik & viel Schmäh im Tunnel in Wien

Nach dem gelungenen Debüt lädt man am 20. Oktober im Rahmen von ‚Reading Rock‘ zum zweiten „musikalischen Leseabend“ in den ehrwürdigen Tunnel Vienna Live Club (für dein Navi: Florianigasse 39, 1080 Wien). ‚Reading Rock‘ bringt renommierte AutorInnen gemeinsam mit jungen, wilden Talenten und musikalischen Gästen auf die Bühne. Bücher über Musik und (Pop)Kultur, Biografien oder Romane zählen ebenso zum ge- und erlesenen Programm wie Beiträge aus Zeitschriften, Online-Blogs, Kolumnen oder überhaupt noch unveröffentlichte Texte. Beginn: 20 Uhr. Eintritt frei – Hutspende.

Witzig, spannend, kritisch und nicht zuletzt durch die Interaktion zwischen Künstlern und Gästen garantiert unterhaltsam stellt Reading Rock keine fade Lesestunde dar, sondern einen stimmigen Abend, der durch Live-Auftritte musikalischer Freunde liebevoll umrahmt wird.

Diesmal stellt Martin Schuster die nicht gänzlich unberechtigte Frage „Was haben wir uns nur dabei gedacht?“ Sein gleichnamiges Buch erzählt von vier Freunden, die in den 1980er-Jahren in einem kleinen Dorf im Weinviertel, nahe der tschechoslowakischen Grenze, auf die fantastische Idee kommen, eine Rockband zu gründen. Darauf ist die Welt nicht vorbereitet. Das kleine Dorf im Weinviertel noch weniger. Eine schöne Geschichte über Erfolge und Misserfolge, Träume und Albträume, Freundschaft und die Kraft des Rock´n´Roll.

Dies trifft auch auf „Live In Front Of An Imaginary Audience” zu, das köstliche Tourbuch von Gordon McMichael, welches gemeinsam mit Appetithäppchen aus seinem noch nicht erschienenen Zweitwerk schon bei der Reading Rock Premiere für Begeisterung sorgte. Nun darf sich die treue und stetig wachsende Fan-Gemeinde auf weitere Schmankerl freuen.

Solche liefert auch Andi Appel in Musikmagazinen wie Marterpfahl oder Stark!Strom. Beim Reading Rock2 liest er Beiträge aus ebendiesen, kennt dabei aber auch „Keine Gnade!“, zumindest im Titel seiner „mit viel Humor und Warmherzigkeit geschriebenen“ (@ Guido Tartarotti im Kurier) Biografie der Rockband Blind Petition. Und auch er präsentiert Apetizer auf Kommendes…

Stark im Kommen ist zudem Edgar. Musik zwischen Pop und Rock, hand-made, aber am Puls der Zeit. Mit kreativem Songwriting, einer markanten Stimme und am 20. Oktober im Tunnel exklusiv akustisch vermag Edgar aus der Monotonie und Verwechselbarkeit hervorzustechen.

Ein wunderbarer Act für einen fraglos wieder wunderbaren Abend…

Grafik: Veranstalter

Schreibe einen Kommentar