Am 3. und 4. Dezember sowie am 8. Dezember lädt die Bildhauerin Charlotte Seidl mit ihrem Team zum „full house“ in das Kunstgut in Gasteil (Gemeinde Prigglitz) und bietet eine reiche Auswahl an unterschiedlichen Kunstwerken, getöpferten Gefäßen, Büchern, Katalogen und Lammfellen. Zusätzlich zum gut bestückten Fundus und neuen Arbeiten von Kunstschaffenden, die dem Gut Gasteil schon lange verbunden sind, gibt es neue Werke von neuen KünstlerInnen zu entdecken. Geöffnet jeweils von 10 bis 18 Uhr.
Wie immer ist das vorweihnachtliche „full house“ am Gut Gasteil eine gute Gelegenheit ganz spezielle Weihnachtsgeschenke zu entdecken. Die Wege durch die Kunst in der Landschaft mit einigen neuen Objekten aus den zurückliegenden Monaten sind das ganze Jahr mit entsprechender Bekleidung und wetterfestem Schuhwerk zugänglich und das Buffet bietet zu den Öffnungszeiten kleine Speisen vorwiegend von regionalen Betrieben, Biokaffee und Kuchen.
Alle Galerieräume sind voll neuer Bilder und Objekten der bewährten Gut Gasteil KünstlerInnen, ebenso wie von Neuzugängen, die erstmals präsentiert werden. Sprödes und Gschmackiges halten sich die Waage – ebenso wie teure Kunst und Schnäppchen.
Charlotte Seidl zeigt in der Galerie Gut Gasteil jedes Jahr ihre getöpferten Gefäße, die sie eigens für die Ausstellung herstellt. Mit dem nächsten „full house“ am 22. und 23. April 2023 wird dann wieder die neue Ausstellungssaison in Gasteil eröffnet.
Foto: Wilfried Scherzer-Schwarzataler