Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ina Regen ist im Metropol in Wien am 27. März ‚Very Special Guest‘ von Charlie Winston

Vor der unsäglichen Pandemie lernten sich Ina Regen und Charlie Winston am Valentinstag 2019 nach seinem Konzert im Porgy & Bess in Wien kennen, und Ina outete sich als großer „Hobo“-Fan. Der Kontakt blieb aufrecht, und Charlie wünschte sich die sympathische Musikerin als Support für sein Konzert im Wiener Metropol. Sein Wunsch wurde natürlich gerne erfüllt und am 27. März ist Ina Regen „Very Special Guest“ von Charlie Winston im Metropol. Beginn: 20 Uhr.

Manchmal fügen sich plötzlich die Teile zusammen. So geschehen mit Charlie Winston und „Like A Hobo“, seinem Song über seine Zeit als Weltenbummler, Straßenmusiker und Erlebnis-hungriger. Aus dem Nichts heraus wurde der Song ein weltweiter Hit, ebenso wie „Hobo“, das Album zur Single. Charlie Winston, der Troubadour aus Cornwall und Sohn des 60er-Folk-Duos Jeff & Julie, hatte den perfekten Ton getroffen. Wie Leonard Cohen einmal gesagt hat: „Es sind die Risse in einer Mauer, die das Licht hineinlassen.“

Charlie Winston ist ‚Frenglish‘ und veröffentlichte im August sein fünftes Album „As I Am“.

Charlie Winston veröffentlicht nach seinem 2019er-Album ‚Square 1‘ im August sein fünftes Album ‚As I Am‘ und gesteht in „Exile“, einem der neuen Songs, dass er sich eigentlich nicht mehr als britischer Staatsbürger fühlt. „Ich bin ‚Frenglish‘ geworden. Ein Gefühl, das der Brexit verstärkt hat. Meine Frau ist Französin, ich lebe in Frankreich, und mein Publikum ist hauptsächlich in Europa ansässig. Ich war lange frustriert, in Großbritannien nicht anerkannt zu werden. Aber das ist jetzt eines der Elemente der Akzeptanz, von denen dieses Album so geprägt ist“, skizziert der französische Brite mit einem Augenzwinkern.

Am 27. März ist Ina Regen „Very Special Guest“ von Charlie Winston im Metropol.

Dies – und viel mehr – wird er mit seinen Songs beim Konzert am 27. März im Wiener Metropol erzählen. Aber selbstverständlich wird auch Altbekanntes keinesfalls auf seiner Setlist fehlen.

Fotos: Carina Antl, Thomas-Chéné, Studio 35

Schreibe einen Kommentar