Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Wie nähert man sich einer Stadt, Region oder Insel einmal anders? Am Besten mit einem MM-Abenteuer-Reiseführer

Es war an der Zeit, eine neue Art von Reiseführern zu erfinden. So brachten der Michael Müller Verlag im September 2019 die erste Staffel der Stadtabenteuer heraus. Nach einem halben Jahr wurde aufgrund der überwältigenden Nachfrage nachgedruckt, und dann kam … ein Virus samt Lockdown. Doch jetzt steht Ostern vor der Tür. Die Tage werden wieder spürbar länger – und trotz unsicherer weltpolitischer Lage und steigender Energiepreise reisen die Menschen wieder, als ob es kein Morgen gäbe.

Jetzt haben die Reiseverführer von Michael Müller aus dem deutschen Erlangen schon eine ganze Serie von Stadt-, Land- und Inselabenteuer-Reiseführern veröffentlicht. Da ist wohl auch für dich etwas für deinen nächsten Urlaub dabei. Man kann ja nie zu früh planen … und da bieten die neuen Reise(ver)führer die idealen Ideen und Denkanstöße. Wie wäre es mit Paris oder Mallorca, Dublin oder Berlin, New York oder einfach auch Wien? Insgesamt 16 Abenteuer-Reiseführer hat der Michael Müller Verlag bisher veröffentlicht. Den Info-Link findest du unten.

Wusstest du, dass man das Pariser Montmartre aus feministischer Sicht entdecken und in der Nähe von Stockholm über Dächer spazieren kann? Kenns du das Schiffshebewerk in Brandenburg und wo liegt eigentlich Mallorcas einsamster Strand? Die Antworten findest du in den MM-Abenteuer-Reiseführern.

Die in den Reiseführern beschriebenen Drinnen- und Draußen-Aktivitäten richten sich an Groß und Klein und sind größtenteils auch mit einem kleineren Geldbörserl zu realisieren. Die AutorInnen vom Michael Müller Verlag zeigen, wie sich die Mikroabenteuer abspielen und welchen Mehrwert die LeserInnen daraus ziehen können. Denn eines wollen die Bücher von Michael Müller immer: deine Urlaubsreise als inspirierendes Erlebnis zu begreifen helfen!

Praktische Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten runden die Abenteuer-Kapitel ab.

Eine tolle Anerkennung gab es für die Abenteuer-Reiseführer auch bereits 2020 – damals wurden die Bücher mit dem ITB BuchAward in der Kategorie Reiseführer-Reihe ausgezeichnet!

Alles über die Abenteuer-Reiseführer und mehr findest du hier > MM-Abenteuer

Fotos: Michael Müller Verlag

Schreibe einen Kommentar