Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

„Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?“ Albert Einstein’s Zitate und Gedanken

Mit Einstein ist es wie mit Goethe: Wer ihn zitiert, liegt richtig. Dieses handliche, im Piper Verlag in München erschienene, Buch bietet auf 445 Seiten Albert Einstein im Originalton – und eine Fülle von geflügelten Worten und Stoßseufzern, Bonmots und Denkanstößen aus der Feder und aus dem Herzen des Nobelpreisträgers und Jahrhundertgenies. Die hier gesammelten mehr als fünfhundert Einstein-Zitate ordnen zum ersten Mal seine Gedanken und Ideen nach Themen.

LeserInnen finden hier – von der Einstein-Biografin und Lektorin bei der Princetown University Press Alice Calaprice gesammelt und fein sortiert – Einsteins Äußerungen über sich selbst, Deutschland, Amerika, die Juden und Israel, den Tod, die Ehe und die Familie, Krieg und Frieden, Gott und Religion ebenso, wie Gedanken über Freunde, Wissenschaftler und die Frauen. Anita Ehlers hat die deutschsprachige erweiterte Ausgabe bestens betreut.

Albert Einstein selbst würde vermutlich über diese Sammlung seiner geflügelten Worte schallend lachen und seinen Stoßseufzer von 1930 wiederholen: „Bei mir wird jeder Piepser zum Trompetensolo!

  • Mit 26 Abbildungen
  • Über 500 Zitate
  • Mit spannenden Hintergrundinfos zum Menschen und Physiker Albert Einstein

Cover © Piper

Schreibe einen Kommentar