„Zwickt‘s mi, i man i tram“, dachte sich Katharina Straßers Vater, als er ihre Mutter zum ersten Mal sah, wuchtelt Katharina Straßer. Ein paar Jahre später hieß es dann „Live Is Life“ und die spätere Schauspielerin und Fernsehmoderatorin erblickte das Licht der Welt 1984 in Rum (nein, nicht das Melassegetränk aus Zuckerrohr ist gemeint … sondern eine Marktgemeinde bei Innsbruck mit knapp 9.000 Einwohnern). Damals war „Fürstenfeld“ auf Platz 1 – auch in Innsbruck. Begleite Katharina Straßer am Samstag, 29. April, im Kulturhaus Pottschach auf ihrer ganz persönlichen und humorvollen Zeitreise durch die Geschichte der österreichischen Popmusik von 1970 bis heute. Frei nach dem Motto: „Ausgeliefert“, zumindest für diese eine Nacht. Beginn: 20 Uhr.
Wo warst du, als du zum ersten Mal „I am from Austria“ gehört hast? Zu welchem Lied hast du am Schikurs geschmust? Bei Katharina Straßer war‘s „Ruaf mi ned au“ – leider hat sie dann die Telefonnummer verschmissen. Und wusstest du, dass das Urlied des Austropop „Wie a Glock‘n“ nie in den Top 10 war? Viele Fragen, die Antworten hat die Schauspielerin am Samstag in Pottschach parat.
Das wird ein ent-spannender Austropop-Abend. Begleite Katharina Straßer auf ihrer ganz speziellen Reise durch die Austropopgeschichte.
Katharina Straßer – Keine Angst – 50 Jahre Popmusik
Samstag, 29. April 2023 | Kulturhaus Pottschach | Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: VVK € 22 / AK € 25 | Vorverkauf: Stadtgemeinde Ternitz und Ö-Ticket
AK-Niederösterreich sowie ÖGB Mitglieder erhalten gegen Vorlage ihrer AK-Service-Karte bzw. Mitgliedskarte 15% Rabatt auf eine Eintrittskarte bei der Stadtgemeinde Ternitz.
Foto ©Ingo Pertramer