Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Sechs Goldmedaillen für den Wimpassinger Judo-Nachwuchs beim Brucker Stadtturnier

Am vergangenen Sonntag ging im steirischen Bruck an der Mur das 20. Brucker Judo-Stadtturnier für die Altersklassen U10, U12, U14 und U16 über die Matte. Bei weit über 200 Teilnehmern war das Turnier stark besetzt. Der Judo Club Wimpassing trat mit 15 Judoka an, welche von den beiden Trainerinnen Daniela Neubauer und Katharina Kernegger betreut wurden. Insgesamt brachte der Wimpassinger Judo-Nachwuchs sechs Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille vom Brucker Stadtturnier mit nach Hause – ein beachtliches Ergebnis.

In der Altersklasse U10 konnte Lara Strebinger in insgesamt drei beherzten Kämpfen den ersten Platz erzielen. In der Altersklasse U12 regnete es dann weiter Gold für den Judo Club Wimpassing: Marlene Lechner, Skadi Brunner und Gor Hakobjan ließen all ihren GegnerInnen keine Chance und standen am Ende des Tages mehr als verdient ganz oben am Podest.

Sophia Frey konnte souverän bis ins Finale vorrücken und musste sich erst dort in einem spannenden Kampf knapp ihrer Vereinskollegin Skadi Brunner geschlagen geben, sodass ihre Medaille schlussendlich in Silber glänzte. Pia Langeder konnte nach einem holprigen Start wieder gut ins Turnier zurückfinden und mit einem Sieg den dritten Platz belegen.

Weitere Top-Platzierungen gab es dann noch in der Altersklasse U14: Hier zeigte Ilvie Brunner woraus das violette Wimpassinger Kämpferherz geschnitzt ist. Sie startete gleich doppelt in der Altersklasse U14 und in der Altersklasse U16. Sie musste damit insgesamt fünf Kämpfe, welche teilweise über die reguläre Kampfzeit hinausgingen, absolvieren. Die technisch-taktischen Anweisungen konnte sie mit jedem Kampf besser umsetzen und somit gleich zwei Medaillen erkämpfen – je eine Goldene und eine Silberne.

Scheinbar mühelos ging der Turniertag für Raphael Prober vorüber. Mit seiner technischen Überlegenheit konnte er beide Gegner vorzeitig nach kurzer Kampfzeit besiegen und stand verdient mit Gold in der Hand ganz oben am Stockerl. Doch auch für jene Kämpfer und Kämpferinnen, die diesmal ohne Platzierung waren, war es wieder eine durchaus lehrreiche Erfahrung, auf der man weiter aufbauen kann.

Fotos ©Judoclub Wimpassing

Schreibe einen Kommentar