Das diesjährige Nova Rock Festival kommt immer näher, die Anreise ist keine drei Wochen mehr entfernt! Die Veranstalter des Nova Rock Festivals 2023 hoffen, dass es dir gut geht und du genauso gespannt wie Intendant Ewald Tatar auf die Megaparty bist. In den vergangenen Monaten haben Ewald Tatar und sein Nova Rock Team hart daran gearbeitet, ein unvergessliches Festivalerlebnis für für die erwarteten 200.000 Musikfans zu schaffen. Das Nova Rock 2023 läuft vom 7. bis 10. Juni auf den Pannonia Fields im burgenländischen Nickelsdorf.
Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden gemeinsam mit VertreterInnen des Landes Burgenland mit Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, sowie Haubenkoch Max Stiegl alle Neuerungen rund um das Nova Rock Festival 2023 präsentiert. Besonders der Bezug zum Burgenland und den Pannonia Fields, sowie der wichtige Anteil an An- und Abreisemöglichkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wurde dabei besonders betont.
Heuer erwarten die Veranstalter 200.000 BesucherInnen auf den Pannonia Fields, die Vorbereitungen für das Festival sind bereits in vollem Gange – insbesondere die Aufbauarbeiten am Gelände, die nach dem Regenfestival des vergangenen Jahr nun schon auf Hochtouren laufen.
Ab sofort gibt es die Zeitpläne aller Bühnen
Wir wissen, du hast schon sehnlichst darauf gewartet und hier ist er – der Timetable.
Den vollständigen Timetable für das Nova Rock 2023 plus Download findest du HiER sowie auf den Nova Rock Socials.
Final Line Up UPDATE
- Ersatz für THE DISTILLERS | The Distillers mussten ihren Auftritt beim Nova Rock heuer absagen. Ein würdiger Ersatz wurde mit J.B.O. gefunden, die am 7. Juni dem Publikum ordentlich einheizen werden.
- Ersatz für BAD WOLVES | Bad Wolves mussten ihren Auftritt beim Nova Rock 2023 absagen. Aber auch hier gibt es einen würdigen Ersatz: Roman Gregory ist am Freitag neuer Header der Red Bull Stage und … Überraschung! … als Special Guest wird ihn Georgij Makazaria auf der Bühne am 9. Juni unterstützen. Da kommt Freude auf!
- Tageswechsel AUTUMN BRIDE | Autumn Bride wechseln den Festivaltag und werden nun schon am Donnerstag, 8. Juni statt Freitag, 9. Juni auf der Bühne stehen.
Burgenland Tourismus und das Nova Rock
Um noch besser auf die schöne Region rund um die Pannonia Fields eingehen zu können haben die Nova Rock Veranstalter heuer den Burgenland Tourismus ins rockige Boot geholt. Schließlich wird Vielfalt im Burgenland groß geschrieben, ob in der Natur, beim Sport, in der Kultur oder bei Wein & Kulinarik. Mit 300 Sonnentagen im Jahr, außergewöhnlicher Natur, Weltklasseweinen und pannonischem Flair ist das Land der Sonne eine Top-Urlaubsdestination im Herzen Europas. Die Vorzüge, die die Natur bietet, werden in Burgenlands Küchen zu kulinarischen Köstlichkeiten verdichtet: Das milde Klima lässt Wein, Obst und Gemüsesorten zu unvergleichlicher Geschmackstiefe und Güte reifen, die Wein- und KulinarikliebhaberInnen außergewöhnliche Gaumenfreuden bescheren. Dazu kommen bestens ausgestattete Radwege, Top-Reviere für Surfer, Golfplätze und Wanderstrecken, sowie moderne Thermen, Wellness- und Gesundheitshotels, die Körper und Geist wieder in Einklang bringen.
Im Rahmen der Kooperation mit dem Burgenland Tourismus bekommt auch die Nova Rock Genussarena einen neuen Anstrich und heißt jetzt my burgenland Arena. Mit regionalen Schmankerln und Jumbo Liegen lädt sie dich zum Entspannen auf den Pannonia Fields ein. Zusätzlich erwarten dich Gewinnspiele und Goodie Bags am Festival.
Alle aktuellen Infos zum NOVA ROCK Festival findest du auf www.novarock.at
Fotos © Wilfried Scherzer-Schwarzataler