Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Bronze für Michi Polleres vom Judo Club Wimpassing bei der Weltmeisterschaft in Katar

Michi Polleres vom Judo Club Wimpassing erzielte bei der Weltmeisterschaft in der Klasse bis 70 Kilo in Doha (Hauptstadt von Katar) mit der Bronzemedaille einen weiteren Riesenerfolg. Wie schon bei ihrer ersten WM-Bronze-Medaille 2021 in Budapest war die Wimpassingerin auch jetzt wieder die einzige Judo-Austria Athletin, die den Sprung aufs WM-Podest schaffte. Die Olympia-Silberne, Masters- und Grand-Slam-Siegerin erweiterte damit ihre hochkarätige Medaillensammlung und erkämpfte ihre bereits zweite WM-Medaille in der Allgemeinen Klasse.

Für Michi Polleres standen die Vorzeichen für diese WM alles andere als gut. „Nach meiner Knieverletzung Anfang April beim Grand Slam in Antalya konnte ich die vergangenen Wochen nur sehr eingeschränkt trainieren. Ich bin auch jetzt noch nicht ganz dort, wo ich sein möchte. Aber es wird immer besser“, schildert Michi Polleres.

Der abschließende Bronze-Fight gegen die Britin Katie-Jemima Yeats-Brown war ganz im Stil der Wimpassingerin. Nach etwa einer Minute und 30 Sekunden setze Michi Polleres entschlossen im Stand-Boden-Übergang zum Würgegriff an und siegte vorzeitig durch Ippon.

„Mich freut als Trainer sehr, dass gleich drei unserer Wimpassinger Top-Judoka bei der Weltmeisterschaft in Doha am Start sein konnten. Das zeigt, dass die Arbeit am Stützpunkt stimmt“, freut sich Stützpunkttrainer Adi Zeltner.

Michaela Polleres: „Jetzt, am Ende des Tages bin ich schon richtig froh über die Medaille. Meine zweite WM-Bronzemedaille ist für mich jetzt mitten in der Olympia-Qualifikation ein äußerst wichtiger Erfolg.“

Neben Michi Polleres gingen Aaron Fara und Lukas Reiter in Doha an den Start

Fotos © IJF, ÖJV








Schreibe einen Kommentar