Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Sonja Sticklers farbenfrohe Tropenbilder sind jetzt im Café Reichenau zu sehen

Die freischaffende Künstlerin Sonja Stickler ist Kuratorin der Stadtgalerie Ternitz und lebt in Buchbach. Reisen nach Südamerika und Südostasien waren die Inspirationsquelle für ihren Zyklus „Tropenlandschaften“ (Öl auf Leinwand). Werke aus diesem farbenfrohen Bilderreigen sind derzeit in der Cafe-Konditorei Reichenau (für dein Navi: Hauptstraße 43, 2651 Reichenau) zu sehen. Die sehenswerte Ausstellung ist bis Ende August zwischen 8.30 und 23 Uhr – vielleicht mit einer feinen Mehlspeise und einer Tasse Kaffee – zu besichtigen. Achtung! Am Dienstag ist Ruhetag und nach der Festspielzeit ab 7. August ist das Café am Dienstag wieder offen, ruht sich allerdings dann am Mittwoch und Donnerstag aus.

Mehrere Reisen nach Asien und Lateinamerika inspirierten Sonja Stickler zu einer Serie von farbintensiven Ölbildern, die Tropenlandschaften darstellen. In naturalistischem Stil zeigen sie die Menschen inmitten einer vitalen, genuinen Umgebung. Im Gegensatz zu unserer Zivilisation heben sich hier die Grenzen zwischen Arbeit und Hingabe an den Augenblick gleichsam auf.

Sonja Stickler: Kinder mit Hund und Krähe.

Zeitlosigkeit und naive Harmonie werden zum eigentlichen Thema, das sich dem Betrachter durch die farbenfrohe, gegenständliche Malerei klar vermittelt. So spiegelt sich in den Bildern, ähnlich wie in Paul Gauguins Werken, die tiefe Sehnsucht nach einem idealen, natürlichen Zustand wider – der paradiesischen Ur-Existenz des Menschen.

Die Inhaberin der Cafe-Konditorei Reichenau Isabella Scharfegger (l.) mit der Künstlerin Sonja Stickler.

Kontakt: e-mail: sonjastickler@web.de

Fotos ©Sonja Stickler

Schreibe einen Kommentar