Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die unreife Republik – Walter Hämmerle macht sich Gedanken zum Zustand Österreichs

Österreich ist eine erfolgreiche Republik. Noch. Denn an den Schalthebeln des Landes regiert zu oft der rationale Unsinn, die kühl kalkulierte Problemvergessenheit. Über Unwichtiges und Nebensächliches wird aufgeregt diskutiert, zentrale Fragen werden nicht einmal ignoriert. Bei der Verantwortung für dieses Schlamassel kann niemand seine Hände in Unschuld waschen – schon gar nicht die Politik, aber auch nicht Medien und BürgerInnen. Einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist nicht nur billig, sondern auch falsch. Walter Hämmerle – Die unreife Republik | Leykam Streitschriften Band 11 | 107 Seiten € 14,50. Die Buchpräsentation ist am 13. September um 18 Uhr im Presseclub Concordia in Wien (für dein Navi: Bankgasse 8, 1010 Wien). Der SCHWARZATALER-TiPP: ‚Die unreife Republik‚ sollten alle lesen, denen die aktuelle Politik nicht wurscht ist.

Der Vorarlberger Journalist Walter Hämmerle beschreibt und analysiert in dieser genialen Streitschrift pointiert die Zusammenhänge zwischen allen AkteurInnen der österreichischen Republik.

Walter Hämmerle – geboren 1971 in Lustenau, Vorarlberg; Studium der Politikwissenschaft; langjähriger Journalist, zuletzt Chefredakteur der »Wiener Zeitung«; zahlreiche Veröffentlichungen zu Politik und Zeitgeschichte; zuletzt erschienen ist »Der neue Kampf um Österreich. Die Geschichte einer Spaltung und wie sie das Land prägt« (2018).

Fotos ©Luiza Puiu, Leykam Verlag

Schreibe einen Kommentar