Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Das ‚Village Jazz Festival‘ in Stattegg bei Graz war eine wunderbar gelungene Party

Am vergangenen Samstag verwandelt sich Stattegg bei Graz in eine coole Jazz-Location. Der Stattegger Autor und Verleger Gerald Ganglbauer organisierte mit HelferInnen die zweite Auflage des ‚Village Jazz Festival‘ mit dem virtuosen Martin Listabarth Trio aus Wien, den spannenden Tribal Dialects aus Graz, dem israelisch-holländischen Eran Har Even Trio um Musikdoktor Eran Har Even und der legendären und spielfreudigen Jazzband Café Drechsler aus Wien. Wobei Bandleader Ulrich Drechsler trotz angeknackster Rippen seinem Saxophon unglaubliche Klänge entlockte. Das Publikum im Festzelt auf dem Stattegger Hauptplatz – darunter Bürgermeister Andreas Kahr-Walzl – spendete begeistert Applaus.

Es bleibt zu hoffen, dass dieses kleine, feine Jazzfestival – das stark an die Anfangszeit des Jazz Festivals in Wiesen in den 1970ern erinnerte – weiter bestehen bleiben kann, denn Gerald Ganglbauer, der Gründer und Organisator des ‚Village Jazz Festival‘, leidet seit Jahren an Parkinson. „Ich muss aus gesundheitlichen Gründen nun endgültig zurücklegen. Vorgesehen war ohnedies nur ein Festival 2022, dann wurde ich zu einem Encore überredet und konnte dem Parkinson trotz fortgeschrittener Beschwerden noch ein weiteres Jahr abringen, was dem Jazz, meinen Freunden, so wie unbekannten Menschen, die mich unterstützten, zu verdanken ist“, schreibt Gerald Ganglbauer auf der Festivalseite.

★47 AUGENBLiCKE vom ViLLAGE JAZZ FESTiVAL in STATTEGG

(Unseren DSGVO-Hinweis findest du am Ende der Fotostrecke)

Alle Fotos: © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Alle Fotos: © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

(DSGVO-Hinweis: Falls du dich auf einem der Fotos wiederfindest und du das nicht willst, weil du gesucht wirst oder dir sonstwas grad nicht passt, schick einfach eine Mail mit dem Namen der Veranstaltung, dem Foto (oder Screenshot) und einer kurzen Beschreibung [zB.: Stattegg, Foto 18, Frau, 2. von links, kariertes T-Shirt] an raxmedia@gmail.com und dein Gesicht wird ausgepixelt oder wenn das aus technischen Gründen nicht möglich ist, wird einfach dein Bild entfernt. Deine Daten werden natürlich nicht gespeichert, sondern beim nächsten Vollmond unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Keller geschreddert) ★★★

Schreibe einen Kommentar