Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der ‚Moonlight Swing‘ auf der Rax ist knapp an einer Mission Impossible vorbeigeschrammt

Vergangenen Freitag war es wieder soweit: Die beliebte Veranstaltung Moonlight Swing sorgte für volles Haus. Dieses Mal allerdings war Spontaneität und Flexibilität gefragt, machte doch der Sturm auf der Rax das Event im Raxalm-Berggasthof unmöglich. Aus Sicherheitsgründen stelle die Rax-Seilbahn nämlich ihren Betrieb am Freitag vorübergehend ein und machte Plan B erforderlich. Kurzerhand wurde der Moonlight Swing in den legendären Preiner Stadl in die Prein (Gemeinde Reichenau an der Raxa) verlegt. Das tat der fantastischen Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Kulinarik und ein fulminantes Musikprogramm unter dem Motto ‚Zeitreise‘ ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Die Babenberger Bigband „B4“ aus Mödling begeisterte mit Sängerin Iris Treflinger und den lieb gewonnenen Gästen Silvana Mock und Bernd J. Scharfegger. Von Klassikern der 1920er und 1930er Jahre, über Hits von Elvis Presley bis hin zu Songs von Carole King und Amy Winehouse reichte der musikalische Bogen dieses Jahr. Mehrere Zugaben und eine nachfolgende Jam-Session der Band ließ den Abend für die Gäste länger werden als üblich.


Babenberger Bigband „B4“ mit Sängerin Silvana Mock und Touristiker Bernd J. Scharfegger (r. neben Sax).

Das Team von Scharfegger’s Raxalpen Resort freut sich auf einen weiteren Moonlight Swing im kommenden Jahr und bedankt sich bei allen Mitwirkenden vor und hinter der Bühne.

Foto © Savannah Hollerer/Scharfegger’s Raxalpen Resort

Schreibe einen Kommentar