Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

„The RAX“ rocken am 18. November live im Marienhof – wir verlosen Tickets!

Würde es The RAX nicht geben – man müsste sie erfinden. Dass dieser genial naheliegende Bandname in den vergangenen 50 Jahren niemandem eingefallen ist, verwundert. Doch jetzt gibt es diese wunderbar dynamische Formation in Reichenau an der – no na – Rax (Bezirk Neunkirchen). Am Samstag, 18. November ab 19 Uhr leistet sich das rockige Sextett einen seiner raren Auftritte. Die Location ist das altehrwürdige Hotel Marienhof in Reichenau an der Rax (für dein Navi: Hauptstraße 71-73, 2651 Reichenau an der Rax). Der SCHWARZATALER verlost für diesen denkwürdigen Abend Tickets: Schicke einfach bis Mittwoch 12 Uhr deine Mail an RAXmedia@gmail.com. Die Details findest du unten.

Das kann nur der Rock´n´Roll. Leidenschaft tropft aus jedem Ton. Energie vibriert aus den Boxen und findet Resonanz beim überraschten Publikum. „Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt“, meinte einst der Urwalddoktor und Philosoph Albert Schweitzer. Zu seiner Zeit gab es auch noch keine Rockkonzerte. Sonst wüsste er: ‚Auch die Energie auf einem Livekonzert verdoppelt sich wenn man sie teilt.‘

Darum geht´s wenn die fünf Herren und eine Dame von „The RAX“ aufspielen. „Alles rundherum ist Energie, alles fliegt herum und wir sind mittendrin“, … heisst es im Eröffnungssong. Unterlegt mit dem Gogo Beat aus Washington. Der legendäre Produzent Rick Rubin hätte seine Freude. Drei Gitarren, Keyboard, Bass, Drums, Geige, Saxophon. Eine Aufstellung die an Bruce Springsteen und die E-Street Band erinnert. Laut, gerade heraus und ein Beat der anschiebt. Dazu eigene Songs, deutschsprachige Texte. Direkt aus dem Herzen. Und die haben es in sich. Nicht die erste Liebe und der Herzschmerz des Verlassenwerdens werden thematisiert. Das dürfte bei dem rockigen Sextett auch schon länger her sein.

Es geht um erfrischend anderes. Alles andere als banal. „Schau di amoi in Spiegel“ ist der „Stadion-Rock-Weckruf“ für die Generation der Seventies und Eighties. „More of the same“ oder einfach „springen“ haben sich die Herrschaften plus Dame von der Rax selbst beantwortet.

Der Song „Da miass ma hin“. Eigentlich ein „Zentralfriedhof 2.0“. Wo ist dieses Lokal am Eck die Nr. 4. ? Oder vielmehr ein Ort der auf mystische Art und Weise eine Brücke zum Jenseits darstellt? Jedenfalls gibt es viel zu entdecken und jede Menge Unterhaltung.

Gewinne deine 2 Ticket für ‚The RAX‘ im Marienhof in Reichenau

Der SCHWARZATALER verlost Tickets paarweise für dieses Live-Ereignis. Und das ist dein Einsatz: schicke uns eine Mail mit dem Betreff The RAX und deinem NAMEN, ALTER, ADRESSE und TELEFONNUMMER an RAXmedia@gmail.com –  und wenn dir Fortuna lacht, zieht unser Glücksengerl genau deine Einsendung & ZWEi TiCKETS erwarten dich. Die Gewinner bekommen eine Bestätigungs-SMS aufs Handy zum Vorzeigen an der Abendkassa.

Einsendeschluss ist der 15. November 2023 – 12 Uhr mittags.

Die GewinnerInnen werden via SMS verständigt – der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Deine Daten werden natürlich nur für das Gewinnspiel verwendet und beim nächsten Vollmond im Keller unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschreddert.

Fotos © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Schreibe einen Kommentar