Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Traditionelle Gürtelprüfung und 17 MeisterInnen zum Jahresausklang beim Judoclub Wimpassing

Alle Jahre wieder ruft der Judoclub Wimpassing Sparkasse am Ende des Jahres zur Gürtelprüfung und zur Vereinsmeisterschaft. Am 16. Dezember war es wieder soweit: der Nachwuchs absolvierte nach intensiver Vorbereitung mit Bravour die Prüfung zum nächsten Kyu-(Schüler-)Grad. Die Judoschüler präsentieren dabei ihr erlerntes Wissen sowohl in der Praxis aus auch in der Theorie.

Trotz der oft anstrengenden Vorweihnachtszeit in der Schule nahmen die Judoschüler die Herausforderung an und können stolz auf ihre Leistung sein. Die Kyuprüfung dient allerdings in erster Linie einer Überprüfung der Trainer, ob die vermittelten Techniken auch von den Kindern umgesetzt werden konnten und woran vielleicht noch gearbeitet werden muss.

Am 17. Dezember konnten die neuen Gürtelfarben beim ersten Wettkampf präsentiert werden, denn traditionell zum Jahresabschluss fand auch wieder die Vereinsmeisterschaft statt. Für die Anfängergruppe ging es an diesem Tag das erste Mal auf die Wettkampfmatte. Insgesamt wurde um 17 Vereinsmeistertitel gekämpft. Die VereinsmeisterInnen 2023 heißen Mariella Binder, Eduard Magdalin, Christopher Mikas, Mike Salzger, Lukas Fürst, Fabian Starker, Fatih Balikci, Magdalena Klöckl, Valerie Grammanitsch, Ahmad Irasijew, Maximilian Tscheppe, Abdullah Irasijew, Sophia Frey, Tyler Kerbler, Mario Rella, Marlene Lechner und Yurik Hakobjan.

Der Judoclub Wimpassing gratuliert allen zu den tollen Kampfleistungen und ihren neu erworbenen Kyugraden.

Fotos © Judoclub Wimpassing

Schreibe einen Kommentar