Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Das ‚Triebwerk‘ startet am kommenden Samstag mit zwei Bands live ins neue Konzertjahr

Das 24er-Jahr ist zwar schon einige Tage alt, doch für den Start in die neue Konzert-Saison ist es nie zu spät. Den feiert das Triebwerk in Wiener Neustadt (für dein Navi: Neunkirchnerstrasse 65b/2, 2700 Wiener Neustadt) am kommenden Samstag, 27. Jänner, mit zwei Bands der Extraklasse: „Jeanny“ aus Wiener Neustadt und „Topsy Turvy“ aus Wien werden für einen unbeschwerten Konzertabend sorgen. Genieße die Opening-Party. Tickets bekommst du HiER. Einlass ist um 20.30 Uhr.

Einige Details über die Bands haben wir für dich gesammelt:

Zwischen Indie, Post-Punk und -Hardcore verarbeiten die fünf Musiker von „Jeanny“ Persönliches bis Persönlichstes mit einer Ehrlichkeit, die sich oft wie eine kalte Dusche anfühlt.

Dass sich die Musik des Quintetts trotz kompromisslosem Sound und schonungslosen Texten dennoch nie in Aggressivität auflöst ist vor allem ihrem sensiblen Songwriting und der Trompete von Bernhard Schrenk geschuldet, die den sanften Gegenpol zum rifflastigen Gittarenspiel und dem Sprech-bis Schreigesang von Songwriter Pablo Scheuhammer bildet. Fabian Novakovics (Bass), Christoph Kerschhackel (Schlagzeug) und Daniel Mahkovec (Synthesizer, Gitarre) arbeiten gerade am zweiten Album. Im September 2021 haben sie ihre erste selbstbetitelte EP veröffentlicht.

-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-

Drunter und drüber vereint die Wiener Band Topsy Turvy, dem Namen und dem englischen Sprichwort entsprechend, verschiedene Genres der modernen Szene. Von Surf bis Country entsteht eine neue Art von Punk, der sowohl zum Tanzen, als auch zu guter Laune verhilft.

Topsy Turvy wird durch drei verschiedene und doch harmonisch zusammengefundene Charaktere verbildlicht, bestehend aus: Resi (Gitarre), Lena (drums) und Vic (Bass), deren unterschiedliche Ideen, den besonderen Klang der Songs ausmachen.

Fotos © Triebwerk, Artists

Schreibe einen Kommentar