Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Wettervorhersage verheißt nur Gutes, denn der 20. ViennaBluesSpring startet

Das wird einfach eine perfekte Woche! Der 20. ViennaBluesSpring startet Dienstag, 19. März, ganz klassisch mit der Open House Blues Session im Reigen, Herby Dunkel hat alle in den Reigen eingeladen, die das diesjährige Programm prägen werden. Im Reigen, im Haus der Musik, im Mozarthaus und im Theater Akzent (alle Wien) gehen die Veranstaltungen des ViennaBluesSpring über die Bühnen. Das Programm der 20. Auflage des ViennaBluesSpring läuft bis 31. Mai. Alle Termine findest du unten im Kalender.

Nach der Open House Blues Session geht’s am Mittwoch, 20. März gleich so richtig los: Kofi Baker mit seinem Cream Faith Konzert wird nicht nur die Herzen aller Cream- und Blind Faith-Fans höher schlagen lassen, denn der Drummer ist mittlerweile selbst schon einer der Großen im Business. Kein Wunder, der Papa hat ihm ja schon mit sechs Jahren das Schlagzeugspielen beigebracht. Und naja, viele werden sich sicher auch noch daran erinnern, dass Ginger Baker vor 25 Jahren selber im Reigen gespielt hat.

Herby Dunkel

Donnerstag, 21. März gleich das nächste Festival-Highlight mit Sari Schorr. Mit der Platte, die sie im Vorjahr gemeinsam mit dem legendären Gitarristen Robin Trower eingespielt hat, schaffte es die US-Amerikanerin an die Spitze der Charts. Mit ihrer eigenen Band wird das Gastspiel im Reigen garantiert zu einem Erlebnis.

Sari Schorr

Der Samstag-Abend, 23. März gehört Rudi Biber und seiner Electric Blues Band. Das steht für feinsten Blues Rock. Ein Pflichttermin für jeden Blues Liebhaber!

Und am Palmsonntag, 24. März, was soll denn da sonst sein außer der Mojo-Blues-Gala im Akzent? Diesmal steht die Red Hot Pepper Show an, eröffnet von Daniel Ecklbauer (voc, piano) und Michael Strasser (drum) im Duett, dann kommt die Mojo Blues Band auf die Bühne. Und da werden noch zwei ganz Große einsteigen: Paul Chuey am Saxofon und Otto Lechner, kurz nach seinem 60. Geburtstag, der von Joe Zawinul bis Georg Danzer schon mit allen Legenden auf der Bühne gestanden ist und damit das Akkordeon wieder populär machte. Aber das wissen wir ja eh, und drum werden wir den Abend einfach genießen.

Die legendäre Mojo Blues Band

Und dann können wir uns schon auf die nächsten Wochen freuen.

Den ganzen BluesSpring gibt’s wie eingangs versprochen ja hier im Kalender.

Fotos © Dietmar Hoscher, Herby Dunkel

Schreibe einen Kommentar