Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Haie und noch vieles mehr: Eine Reise in die wunderbaren Wasserwelten der Ozeane

Unser Ostergeschenktipp: Faszination Haie – Wächter der Meere. Können Haie fliegen? Wie groß war der größte Hai aller Zeiten? Warum haben Hammerhaie so einen seltsamen Kopf? Was haben Kühe mit Haien zu tun – und was bitte ist ein Megalodon? Unendliche Welten, unendlich viel Wissen warten auf euch, schließlich sind gerade mal fünf Prozent des Ozeans erforscht. Autor Michael Stavaric und Illustratorin Michèle Ganser nehmen euch mit auf Entdeckungsreise auf den Spuren der Haie – die ebenso gefürchtet wie missverstanden werden. Ganz nebenbei erfahrt ihr auch noch einiges über Pilze, Künstliche Intelligenz und die kuriosesten Flugtiere der Welt.

Faszination Haie – Wächter der Meere bringt allerlei Zusatzinfos für Schlauköpfe, mit Witzen, Gedichten und Mitmachaufgaben. Taucht ab mit dem Band 3 der erfolgreichen und mehrfach prämierten Faszination-Reihe in die Tiefen des Ozeans und begebt euch in das unglaubliche Reich der Wissenschaft.

Faszination Haie – Wächter der Meere ist ein Buch zum Staunen, das die Lust an Wissen entfacht: mit Mitmachaufgaben, Witzen und einem sprechenden Hai.

Michael Stavarič, Michèle Ganser | Faszination Haie – Wächter der Meere | 144 Seiten | € 26,50 (A), € 26,- (D), sFr 37,10 (CH) | ISBN 978-3-7011-8315-9 | Leykam Verlag

Michael Stavarič, geboren 1972 in Brno (Tschechien), lebt als freier Schriftsteller, Übersetzer und Dozent in Wien. Er wäre früher gerne Meeresbiologe geworden, jetzt schreibt er Kinderbücher, Romane, Theaterstücke und Gedichte, interessiert sich aber noch immer für Fauna und Flora, besonders für Meerestiere.

Michèle Ganser, 1995 in Aachen geboren, studierte Kommunikationsdesign in Aachen und Mainz. Besonders faszinieren sie das Weltall, die Sterne und die unterschiedlichen Planeten. In ihren Illustrationen vereinigt sie auf ungewöhnliche Weise spannende Themen und erschafft so ganz neue Welten. In ihrer Freizeit liest sie gerne – am liebsten Science-Fiction-Romane.

Fotos ©Minitta Kandlbauer, Leykam Verlag

Schreibe einen Kommentar