Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

‚Pinky Minky in der Stadt‘ ist das neueste Werk von Willy Zwerger und Ingeborg Ledolter

Der aus Reichenau an der Rax stammende Wiener Journalist und Autor Willy Zwerger hat sein nunmehr zehntes Buch veröffentlicht, gleichzeitig auch sein drittes Kinderbuch mit fantastischen Illustrationen der in Belgien wirkenden Reichenauer Grafikerin Ingeborg Ledolter. Nach Kitty cool – Ferienbeginn, Geliebter Morgan – Meine wunderbaren Jahre mit einem sprechenden Kater landet nun Pinky Minky in der Stadt in den Kinderherzen fast jeden Alters. Gerade richtig für die Osterhäsin oder den Osterhasen.

Die Tatsache, dass Willy Zwerger ‚Pinky Minky in der Stadt‘ als ‚Kinderbuch auch für Erwachsene‘ deklarierte, legt nahe, dass es neben dem klassischen Vergnügen eines Kinderbuches mit kunterbunten Illustrationen von Ingeborg Ledolter auch durchaus gesellschaftskritische Inhalte subtil mitverpackte, sodass auch Eltern, Verwandte und Bekannte allerhand Stoff für völlig berechtigtes und dringend notwendiges Hinterfragen mitbekommen. Neu an Zwergers Zugang zu den behandelten Themen ist aber auch, dass es eine handverlesene Playlist mit wunderbaren Songs gibt, einfach auf Youtube reinhören respektive reinsehen. Wobei jeder Musiker und selbstverständlich auch alle Musikerinnen herzlich eingeladen sind, besagte Songs mit ihren eigenen Instrumenten zu begleiten.

Hochinteressant sind im übrigen nicht nur die in neun Episoden angerissenen Themen, sondern vor allem die sechs Protagonisten in dem Buch, quasi die Helden und Heldinnen. Da wäre einmal die divahafte Katze Pinky Minky als namensgebende Hauptfigur, das schüchterne und leicht lispelnde Schaf Girlie Greenspan, die mit allen Mitteln Pinky Minky nacheifernde Kuh Rosalie Redlock, der steirische Stier Billy the Kilt, der so gerne Schotte wäre, der ob seines prachtvollen Federkleids wunderschön schillernde Hahn Harry Hopkins sowie der hochintelligente Schäferhund Joe Windbeutel, der auch den Manager der mittlerweile extrem erfolgreichen Pinky Minky Gang verkörpert.

Willy ZwergerPinky Minky in der Stadt | edition barrique | ISBN 978-3-99152-726-8 | UVP € 24,90

Nach Kitty cool – Ferienbeginn, Geliebter Morgan – Meine wunderbaren Jahre mit einem sprechenden Kater landet nun Willy Zwergers Pinky Minky in der Stadt in den Kinderherzen jeden Alters.

Erhältlich ist das durchgängig in Farbe und mit edlem Hardcover ausgestattete Buch um wohlfeile €24,90 auf den Plattformen buchschmiede.at und editionbarrique.at, bei Amazon und in deiner Buchhandlung. Selbstverständlich auch als eBook.

Fotos © Ingeborg Ledolter, edition barrique, Johannes Gschaider

Schreibe einen Kommentar