Vor drei Tagen, am 8. April, starteten die jährlichen Revisionsarbeiten an der Rax-Seilbahn. Damit endete auch offiziell die Wintersaison der Rax-Seilbahn. Mit 37.508 Beförderungen von Dezember 2023 bis März 2024 konnte ein Gästeplus von 7.443 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres erzielt werden.
Neben dem Naturerlebnis am Berg waren es die traumhaften Witterungsverhältnisse, das Schneeschuhwandern sowie Themenveranstaltungen wie Haubenkoch trifft Hüttenwirt, die Rax Winter-Challenge, Bergweihnacht oder Snow & Beef, die sich mit einem Plus von 24,4 Prozent sehr positiv zur Gästeentwicklung niederschlugen. Die Revisionsarbeiten dauern bis zum 26. April .
Ab Samstag, 27. April, gondelt die Rax-Seilbahn wieder von Hirschwang (Gemeinde Reichenau an der Rax) auf die Rax und retour.
„Es handelt sich um den besten Winter seit 30 Jahren. Großen Anklang gab es für die geführten Schneeschuhwanderungen und Erlebnistouren auf dem Rax-Plateau. Unser Investment abseits des Skitourismus machen sich mittlerweile bezahlt“, skizziert Seilbahn-Chef Bernd Scharfegger.
Foto © Scharfegger’s Raxalpen Resort