Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

In Reichenau genossen am Sonntag viele Wanderlustige das herrliche Wanderwetter

In Reichenau an der Rax waren am Sonntag 130 Wanderlustige bei idealem Wanderwetter auf der 6,6 Kilometer langen Augenbrünnl-Runde unterwegs. Als Rahmenprogramm hat die Marktgemeinde Reichenau einige Highlights aufgeboten. So wurde an jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer ein Startersackerl ausgegeben, in dem sich neben Infomaterial auch ein gesundes Tut gut – Weckerl aus der örtlichen Bäckerei und eine Erfrischung für die Wanderung befand.

Für den sicheren Ablauf wurde mit einer umfassenden Beschilderung sowie mit Streckenposten – darunter Bürgermeister Hannes Döller – gesorgt, für die Erfrischung am Weg mit einer Labestation am Trautenberg. Den zünftigen Startschuss gaben die Kreuzberger Prangerschützen und für die Kinder und Jugendlichen stellten die Naturfreunde Hirschwang-Reichenau, die auch über das Projekt Flusswanderweg Höllental informierten, einen Kletterturm bereit. Im Zieleinlauf erhielten alle Wanderer eine Urkunde zur Erinnerung und konnten sich beim anschließenden geselligen Beisammensein im Schloss mit Speisen und Getränken vom BaBiol stärken – untermalt durch Musik von Chrisi & Otto.

Los ging es am Parkplatz hinter dem Reichenauer Schloss.

Das schöne Sonntagswetter lockte 130 Menschen auf die 6,6 Kilometer lange Augenbrünnl-Runde.

Die Labestation sorgte für neue Energie.

Die Jugend vergnügte sich in der Vertikalen am Kletterturm.

Im Ziel gab es als Erinnerung für alle Wandervögel eine Urkunde.

„Tut gut!“-Wanderwege als ideale Bewegungsalternative

Mit mittlerweile 89 Tut gut!-Wanderwegen steht den Wanderfreudigen in Niederösterreich ein attraktives Bewegungsangebot von über 1.700 Kilometern zur Verfügung. Die abwechslungsreichen und familienfreundlichen Tut gut!-Wanderwege bieten Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Wegkarten sind sowohl in klassischer Form in der Tut gut!-Wanderbox als auch in digitaler Variante verfügbar und geben Auskunft über Gehzeit, Distanz, Höhenmeter, sowie den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Routen.

Mehr Infos findest du unter noetutgut.at/wanderweg

Fotos © Marktgemeinde Reichenau an der Rax

Schreibe einen Kommentar