Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Frenetisch empfangen wurde Michi Polleres am Flughafen Wien-Schwechat

Am gestrigen Montag landete Michi Polleres am Flughafen Wien-Schwechat. Die Bronzemedaillen-Gewinnerin der Olympischen Spiele von Paris (Frankreich) wurde von einer großen Delegation ihrer Heimatstadt Ternitz und dem Judoklub Wimpassing frenetisch empfangen.

Nach der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021 war dies der nächste große internationale Erfolg für die 27-jährige Judoka aus Ternitz. „Wir sind so stolz auf unser sportliches Aushängeschild Michi Polleres. Sie hat ihre mentale Stärke und ihr sportliches Talent erneut unter Beweis gestellt und mit einer unglaublichen Leistung die erste Medaille für Österreich in Paris erringen können“ , freute sich LAbg. Bürgermeister Mag. Christian Samwald. Polleres ist erst die zweite Judo-Sportlerin Österreichs in der Geschichte der Sommerspiele, die mehr als eine Medaille gewonnen hat.

LAbg. Bürgermeister Mag. Christian Samwald, die strahlende Olympia-Medaillengewinnerin Michaela Polleres und Verteidigungsministerin Mag. Klaudia Tanner (v.l.).

.

Über 300 Fans bereiteten unserer ‚bronzenen‘ Heeressportlerin gemeinsam mit der Verteidigungsministerin Mag. Klaudia Tanner einen herzlichen Empfang bei ihrer Rückkehr in die Heimat.

.

Ich bin überzeugt, dass dieser Erfolg Michaela Polleres weiteren Auftrieb gibt und sie vielleicht 2028 in Los Angeles ganz oben am Treppchen steht“ , orakelte der Ternitzer Bürgermeister gut gelaunt beim Empfang.

Fotos © Stadtgemeinde Ternitz

Schreibe einen Kommentar