Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Skifest am Semmering – Tausende Fans feierten den dritten Platz von Katharina Liensberger

Am heutigen Sonntag wurde der Slalom des AUDI FIS Skiweltcups am Semmering ausgetragen, erneut unter besten Bedingungen. Unter dem Jubel von 7.400 Skifans in der Weltcup-Arena am Hirschenkogel konnte ÖSV-Läuferin Katharina Liensberger den ausgezeichneten dritten Platz erzielen. Den Sieg holte sich die kroatische Rennläuferin Zrinka Ljutic vor Lena Duerr aus Deutschland.

Die Pokale überreichten ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und ihr Stellvertreter Udo Landbauer. Mit dabei waren auch die Niederösterreicherin Katharina Gallhuber und die slowakische Spitzenfahrerin Petra Vlhova, beide konnten aber bei den heurigen Semmering-Rennen gesundheitsbedingt nicht an den Start gehen. Eine Ehrung nach dem Rennen gab es für Hilaire Paleni, er wurde nach fast 40 Jahren bei der Firma Rossignol für seine Leistungen für den Skisport gewürdigt.

OK-Chef Franz Steiner mit der strahlenden Dritten Katharina Liensberger zog eine äußerst positive Bilanz über die heurigen Rennen: „Aus Sicht des Organisationskomitees sind wir mehr als zufrieden – wir hatten zwei Traumtage mit insgesamt gut 13.000 begeisterten Skifans, unser Team und die Semmering Hirschenkogel Bergbahnen GmbH haben für eine perfekte Piste gesorgt. Die Einsatzkräfte sowie alle freiwilligen Helferinnen und Helfer haben zudem wieder großartige Arbeit geleistet – ein Dankeschön an alle, die die heurigen Rennen unterstützt haben!“

Den Slalom-Sieg holte sich die kroatische Rennläuferin Zrinka Ljutic vor Lena Duerr aus Deutschland. Die ÖSV-Läuferin Katharina Liensberger fuhr auf den ausgezeichneten dritten Platz.

Ein Dankeschön seitens des OK und WSV Semmering geht auch an den NÖ Landesskiverband – Präsident Wolfgang Labenbacher und Vizepräsidentin Michaela Dorfmeister, Neunkirchens Bezirkshauptfrau Mag. Alexandra Grabner-Fritz und Semmerings Bürgermeister Hermann Doppelreiter, die die Veranstaltung besonders unterstützt haben.

Für eine volle Standlmeile sorgte am heutigen Nachmittag die Kultband ‚Wiener Wahnsinn‘, die für die Skifans in der Weltcuparena aufspielte.

Das von den Tourismusschulen Semmering bewirtete lokale VIP-Zelt Friends Semmering unter der Leitung von Direktor Jürgen Kürner sorgte für beste Verpflegung, die Weine wurden heuer zum zweiten Mal von den NÖ Landesweingütern kredenzt (der SCHWARZATALER berichtete).

Alle Fotos © Video Company

Schreibe einen Kommentar