Im Rahmen des Damenweltcups auf dem Semmering ging auch die Promi Ski Challenge des NÖ Skipools über die Piste. Austragungsort war der Westhang, wo Sponsoren, Partner und zahlreiche Prominente aus Sport, Politik und High Society ihre Skier anschnallten und die Herausforderung annahmen. Anders als bei klassischen Rennen stand jedoch nicht die Geschwindigkeit im Vordergrund, sondern die Gleichmäßigkeit der 29 Teams, die sich über den Westhang wagten. Den Sieg sicherte sich das Team Autohaus Bendel.
Die Veranstaltung, organisiert vom Niederösterreichischen Skipool und dem LSV NÖ, war nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern hatte auch einen unterstützenden Zweck. Der NÖ Skipool spielt eine zentrale Rolle in der Förderung des niederösterreichischen Skinachwuchses. Die gesammelten Mittel der Promi Ski Challenge, fließen direkt in die finanzielle Förderung der NÖ Nachwuchssportler, um sie auch fit für den ÖSV zu machen.
Das Event kombinierte sportliche Aktivität mit geselligem Miteinander. Nach einem spannenden Rennen und der feierlichen Siegerehrung ließen die Gäste den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen, bevor es für viele noch zu einem finalen Einkehrschwung in die beliebte Zauberbar am Semmering ging.
NÖ Skipool Geschäftsführer Andreas Brenner, Kernölamazone Caroline Athanasiadis, Miss Niederösterreich Ines Gruber und NÖ Skipool Geschäftsführer Eduard Freunthaller (v.l.) genossen kurz vor dem Jahreswechsel am Semmering ein cooles Event im Schnee.
Die gelungene Veranstaltung unterstreicht einmal mehr die wichtige Arbeit des NÖ Skipools, der mit großem Engagement den Nachwuchs in Niederösterreich fördert und gleichzeitig ein unvergessliches Erlebnis für Teilnehmer und Besucher schaffte.
Fotos © Robert Bruckner und NÖ Skipool