Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Wintereinbruch fordert schwere Verkehrsunfälle

Starker Schneefall setzte wie prognostiziert in der Nacht auf Montag im südlichen Niederösterreich ein. Nicht lange ließen die ersten Winter bedingten Zwischenfälle im Straßenverkehr auf sich warten.

Gegen 23 Uhr kam auf der S6 im Bereich Seebenstein ein Lenker ins Schleudern, prallte gegen die Leitschiene und brachte das schwer beschädigte Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.

Gegen 00:20 ereignete sich ein weitaus schwerer Verkehrsunfall auf der A2 im Bereich Knoten Wiener Neustadt. In Fahrtrichtung Graz kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Tank-Sattelzug. Nach mehrmaligem Touchieren mit der Randleitschiene kamen beide Fahrzeuge zum Stillstand. Der Lkw drehte sich ein und kam quer zur Fahrtrichtung zu stehen. Glücklicherweise war der Sattelzug nicht beladen.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten waren zwei Fahrstreifen gesperrt. Bei beiden Unfällen gab es glücklicherweise nur Sachschäden.

 Patrik Lechner

1 thought on “Wintereinbruch fordert schwere Verkehrsunfälle

  1. Was nicht alles Schuld hat an den Verkehrsunfällen: Scharfe Kurven, Alleebäume, nasse Fahrbahn und jetzt eben der Wintereinbruch.
    Die Wahrheit ist, dass die Leute einfach zu schnell und oft unvorsichtig unterwegs sind!

Schreibe einen Kommentar