Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Gold und Silber für die Wimpassinger Judoka

Am Sonntag standen in Neukirchen die diesjährigen NÖ Judo-Mannschafts-Landesmeisterschaften auf dem PLan. Drei Männer-, zwei Schüler- und eine Schülerinnenmannschaft waren am Start, wobei die Mädchen dann mangels Gegnerinnen außer Konkurrenz bei den Burschen mitkämpften.

Die Männermannschaft des JC Wimpassing Sparkasse setzte sich aus Martin Morgenbesser und Thomas Lang (-66 kg), Daniel Kernegger (-73 kg), Florian Wallner (-81 kg), Johannes Rauscher (-90 kg), sowie Kevin Haiden (+90 kg) zusammen. In ihrer ersten Begegnung gegen die Wettkampfgemeinschaft JC Neunkirchen/AJC Thermenregion, siegten die Violetten souverän mit 5:0. Im zweiten Kampf gegen Erzrivalen Schiaido ging es wie üblich heiß her, wobei diesmal das Glück auf Seiten der Gegner war und die Runde knapp mit 2:3 endete. Somit erreichten die Wimpassinger Männer Silber.

Bei den Schülern standen Maximilian Madler (-28 kg), Maximilian Kerschhofer (-30 kg), Dominik Breuer (-33 kg), Samuel Tür (-36 kg), Robin Godai (-40 kg), Tobias Sagmeister (-45 kg), Maximilian Ully (-50 kg), Markus Hirzberger (-55 kg) und Leonardo Angenendt (+55 kg) auf der Matte und die schlagkräftige Truppe ließ wie üblich nichts anbrennen. Gegen die Wettkampfgemeinschaft JK Krems/AJC Thermenregion setzten sie sich mit 3:2 durch und gegen die Truppe von Shiaido sogar mit 7:2, was klar den Landesmeistertitel für die junge Mannschaft bedeutete.

Im Zuge der Veranstaltung wurde einer großen Nachwuchshoffnung des JC Wimpassing Sparkasse eine besondere Ehrung zuteil, denn  Michaela Polleres erhielt für ihre großartigen Leistungen die Ehrennadel in Bronze der Stadt Neunkirchen überreicht (Schwarzataler Online berichtete).

Schreibe einen Kommentar