Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Herrenlose Tiere frieren … nicht nur bei uns

Ein besonders Anliegen sind mir die unzähligen, armen herrenlosen Tiere. Gibt es in Österreich ein mittlerweile weit ausgedehntes Hilfsnetz an Kliniken, Tierasylen, Tierheimen und Pflegestellen, sieht es in angrenzenden Ländern leider noch sehr schlimm aus.

 

Obwohl es bereits viele (fast ausschließlich non-profit) Organisationen gibt, die sich darum bemühen, Hunde und Katzen aus Tötungsstationen im Ausland zu retten und an Pflege- oder Fixstellen zu vermitteln, braucht es noch viel Engagement und die Unterstützung vieler Menschen.

Dino ist einer der herrenlosen Hunde, die auf ein neues Plaätzchen warten.

Ich möchte die tapferen und fleißigen Tierfreunde der Organisationen gerne unterstützen und einen Aufruf starten: Vielleicht haben Sie, liebe LeserInnen, die Möglichkeit ein Tier bei sich aufzunehmen, dass im Ausland gefunden wurde.

 

Hier Links  zu einigen seriösen Tier-Hilfsorganisationen:

2nd Chance 4 Cats: die in Wien ansässige Organisation gibt dem Tod geweihten Katzen eine 2te Chance auf ein neues Leben! Ausgesetzte, ungewollte, misshandelte oder abgegebene Katzen(babys) werden aufgepäppelt und an Tierfreunde vermittet.

https://www.facebook.com/pages/2ndChance4Cats-Katzenhilfe/417416331643535

Animalhope Tierhilfe Nitra, kurz ATN, setzt sich für Hunde und Katzen aus dem In- und Ausland ein, vorrangig für Tiere aus den Tierheimen in Nitra und Lucenec in der Slowakei.

http://www.animalhope-nitra.at/

https://www.facebook.com/TierschutzSonne

https://www.facebook.com/StreunerhilfeBulgarienEv

https://www.facebook.com/TierschutzSonne

https://www.facebook.com/pages/Pf%C3%B6tchenhilfe/450231825021921

BITTE HELFEN SIE!

Sandra Abid

 

Schreibe einen Kommentar