Mit einem Klassiker demonstrierten die Wimpassinger Naturfreunde, dass sie zu den engagiertesten Ortsvereinen der Marktgemeinde zählen. Der rührige Verein ist nach der Einweihung der neuen Wimpassinger Hütte in Mönichwald vor einigen Wochen voller Tatendrang.
Bei der alljährlich stattfindenden traditionellen Mostwanderung konnte Obmann Franz Pürer am Samstag insgesamt 63 Teilnehmer begrüßen. Die Naturfreunde nützten das spätherbstliche angenehme Wetter für einen Ausflug nach Oberdanegg.
Start war beim Wimpassinger Gemeindeamt, unsere Bilder zeigen den Anstieg auf der Wimpassinger Bergstraße mit dem Bergkircherl im Hintergrund. Nach einer Stunde wurde beim Mostheurigen der Familie Rath in Oberdanegg Rast gemacht, nach einer kräftigen Stärkung und mit guter Stimmung wurde anschließend der Rückmarsch nach Wimpassing angetreten.
Mit von der Partie waren die Gemeinderäte Rosa Ehold, Walter Rennhofer, Rudolf Friesinger und Alt- Gemeinderat Mandy Maierhofer, sowie Hans Luger und Kulturvereins-Legende Fritz Baumgartner.