Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Auto für Hilfsverein Pilgrim gespendet

Der Wiener Neustädter Verein „Pilgrim“ ermöglicht für seine über 220 KundInnen mit geistiger Behinderung auch aus unserem Bezirk seit sechs Jahren individuelle Urlaube und Ausflüge. Jährlich werden dafür etwa 70.000 Kilometer zurückgelegt. Jetzt hat der Verein – mit Unterstützung des Schwarzataler Social Clubs – ein eigenes Auto bekommen.

Bisher wurden für die Urlaube und Ausflüge Autos und Busse angemietet, oder die privaten Pkws der freiwilligen BegleiterInnen genutzt. Durch eine große Spendenaktion auf der Internet-Spendenplattform respekt.net, durch die Unterstützung von Schwarzataler Social Club, dem Wiener Neustädter Lions Club, den österreichische Lotterien, Licht ins Dunkel und sehr vielen Kleinspendern konnte nun ein „Pilgrim-Auto“ angeschafft werden.

 

Christian Mayerhofer (l.) und Pilgrim-Obmann Raphael Eder vor dem neuen Pilgrim-Auto.

Feier im Autohaus Mayerhofer

Bei einer gemütlichen Feier am 11.2.2013 ab 15 Uhr im Autohaus Mayerhofer in Wiener Neustadt werden der Neustädter Bürgermeister Bernhard Müller, Vizebürgermeister Christian Stocker sowie Vertreter von Licht ins Dunkel und den österreichischen Lotterien zu Wort kommen.

Mit Christian Schützl von wn-tv wird der renommierteste Moderator der Stadt durchs Programm führen. Dazu Obmann Raphael Eder: „Unser Thema ist Mobilität für Menschen mit Beeinträchtigungen, mit diesem Auto können wir nun noch besser unseren Weg fortsetzen.“

 

Wirtschaftliche Lage ist angespannt

Trotz  dieses freudigen Anlasses ist die wirtschaftliche Situation weiterhin angespannt. Da Pilgrim die einzige Institution in Österreich ist, die Freizeitbegleitung für Menschen mit geistiger Behinderung in dieser Form generic cialis cheap anbietet, wäre ein Ende des Vereins für die Betroffenen ein schwerer Schlag. Dies würde konkret bedeuten, dass die KundInnen mit geistiger Behinderung keine individuellen Urlaube und Ausflüge mehr mit Pilgrim machen könnten. Vereinsobmann Eder bittet deshalb weiterhin um Unterstützung.

 

Spendenkonto:

Verein Pilgrim

Raiffeisenregionalbank Wr. Neustadt
Bankleitzahl: 32.937, Kontonummer: 633.123

IBAN: AT893293700000633123, BIC: RLNWATWWWRN

 

Information unter www.pilgrim.or.at

Schreibe einen Kommentar