Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Trafikant vertrieb bewaffneten Räuber

Gestern gegen 7.20 Uhr betrat ein bislang unbekannter Räuber eine Trafik in Neunkirchen. Der bewaffnete Täter forderte vom Trafikanten Franz B (56) mit den Worten „Geld, Geld, Geld“ die Herausgabe von Bargeld.

Der Unbekannte hielt in der rechten Hand eine pink-rote Papiertragtasche mit der Aufschrift „50 Jahre“, in die der Trafikant offenbar das Bargeld geben sollte. Franz B., der alleine im Geschäft war und sich in einem Nebenraum befand, schrie den Täter an: „Bei mir gibt’s ka Göd! Schleich di, sunst hol i die Polizei!“, woraufhin der Unbekannte konsterniert das Geschäft ohne Beute verließ. In welche Richtung der Räuber flüchtete und ob zu Fuß oder mit einem Fluchtfahrzeug, ist bislang nicht bekannt.

Der Trafikant schildert: „Ich war grad hinten, als der Typ reingekommen ist mit ana Krach’n in der Hand, komplett vermummt, hatte eine schwarzer Hose und schwarzer Jacke an, Mann oder Frau, kann ich gar nicht sagen. Nach dem Akzent könnte es ein Ausländer gewesen sein. Ich hab ihn angeschrien und hab die Tür beim hinteren Eingang zugeschlagen, darauf ist er geflüchtet. Ohne Beute. Wäre er nicht bewaffnet gewesen, hätt ich ihm eine betoniert, dass er die Rettung gebraucht hätte.“ Der Räuber dürfte die Trafik bereits vor dem Überfall ausgekundschaftet haben, da er genau wusste, wo sich die Geldlade befindet.

Der Trafikant wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock. Er meinte: „Ich hab gleich weitergearbeitet, wennst da eine Pause machst und zum nachdenken beginnst, das ist dann gar nicht gut.“

Franz B. steht seit 20 Jahren in der Trafik, eingebrochen wurde bisher zwei Mal, einen Raub hatte Franz B. noch nicht erlebt. „Ich bin auch gar nicht scharf drauf“, meinte der Trafikant.

Personsbeschreibung des Täters oder der Täterin
20 bis 30 Jahre, 170 bis 175 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzer Jacke und blauen Handschuhen , maskiert mit einer Wollhaube mit Seh- und Atmungsschlitzen;

Der oder die TäterIn mit dem "50-Jahre-Sackerl"

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Neunkirchen unter der Telefonnummer 059133-3350 erbeten.

Schreibe einen Kommentar