Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Starker Auftritt für Tina Zeltner in Paris

Das erst 20-jährige heimische Judo-Ass Tina Zeltner konnte beim Turnier der Turniere für Judo in Paris Bercy mit dem siebenten Rang erfreulich gut punkten. Paris ist absolut vergleichbar mit der Kitzbühler Streif des Alpinen Ski-Weltcups und ist somit der Judo-Top-Event  schlechthin in der Weltcupsaison.

Tina Zeltner kämpft beim Grand Slam in Paris ambitioniert und belegt nun Rang Zwölf in der aktuellen IJF Weltrangliste.

 

Tina Zeltner  das Aushängeschild des Judoclubs Wimpassing konnte sich überraschend gut beim Top-Turnier des Weltcupzirkus in Paris in Szene setzen. Gleich im Auftaktkampf besiegte die junge Österreichische Sporthilfe-Athletin die Olympiastarterin Hortance Diedhiou aus Senegal nach etwas mehr als einer Kampfminute durch Festhaltegriff. Auch im Achtel-Finale gegen die quirlige Koreanerin Minju Kim blieb die Heeressportlerin wieder eindrucksvoll mit Ippon durch Armhebel erfolgreich.

Erst im Viertelfinale gegen die Lokalmatadorin und spätere Siegerin Automne Pavia wurde Tina gleich zu Kampfbeginn überrascht und musste daraufhin in die Hoffnungsrunde der letzten Acht. Beim Fight um den Einzug zum Bronze-Kampf gab es dann eine wahre Schlacht mit der Rumänin Loredana Ohai. Die NÖ Top-Sportlerin und Team-Rot-Weiß-Rot-Kämpferin Tina Zeltner hatte dabei über die gesamte Kampfzeit immer wieder große Chancen diesen Kampf sowohl im Stand als auch am Boden vorzeitig zu entscheiden, gelangte jedoch durch eine Kontertechnik überraschend in Rückstand, den sie bis zum Schluss nicht mehr ganz aufholen konnte.

Tina Zeltner konnte sich jedoch mit diesem siebenten Rang als einzige ÖJV Athletin platzieren und somit zugleich Österreichs Fahnen hoch halten. Sie reiht sich mit dieser tollen Leistung derzeit mit 480 Punkten bereits auf Rang zwölf in der IJF-Weltrangliste ein.

Schreibe einen Kommentar