Wer ist Chakuza? Im deutschen HipHop ist Chakuza seit Jahren eine feste Größe. Sein erstes Mixtape „Suchen & Zerstören“ veröffentlichte der gebürtige Linzer vor fast sieben Jahren. Jetzt meldet er sich mit „Magnolia“.
2007 verkaufte sich sein Debütalbum „City Cobra“ in der ersten Woche 30.000 Mal. Seine Stimme, sein
harter Flow und ein außergewöhnliches Gefühl für markante Instrumentierungen machten Chakuza zum gefragten Rapper und, gemeinsam mit seinem Weggefährten DJ Stickle auch zum erfolgreichen Produzenten. Es folgten eine Nominierung bei den MTV Music Awards und Top Ten Platzierungen mit den nächsten beiden Alben.
Nach der Trennung von seinem ehemaligen Label war es fast zwei Jahre still um Chakuza. Doch seine Fans hielten ihm weiterhin die Treue, was ihm Kraft und Auftrieb gab, sich an eine neues, wahres Chakuza Album zu wagen – Magnolia. Zusammen mit seinem langjährigen Freund und Produzenten DJ Stickle und dem Produzenten Steddy, die schon für die Produktion des „XOXO“-Albums von Casper verantwortlich waren, schrieben sie gemeinsam 14 Tracks, die so klingen, wie sich Chakuza seine eigene Musik schon immer vorgestellt hat. Emotional & ehrlich und vier Bonustitel sind auch noch dabei!