Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Medaillenfest für die Wimpassinger Judoka

Bei der österreichischen Meisterschaft für U16 in Wien schafften am Samstag alle angetretenen Judoka des Judo Clubs Wimpassing unter der Obhut von Cheftrainer Adi Zeltner sensationell den Sprung aufs Siegespodest.

Lara Paar holte sich in der Gewichtsklasse bis 70 kg mit drei vorzeitigen Ipoonsiegen ihren verdienten ersten Staatsmeistertitel. Ganz knapp daran war auch Markus Hirzberger bis 50 kg, der erst im Finale durch einen Konter gestoppt werden konnte und Silber erreichte. Für die Überraschungen des Tages sorgten zusätzlich noch Sebastian Haberl bis 55 kg und Leonardo Angenendt bis 66 kg. Beide qualifizierten sich mit drei Siegen und einer Niederlage für das kleine Finale, das sie prompt auch jeweils gewinnen konnten und somit mit Bronze die Heimreise antraten. Mit einmal Gold, einmal Silber und zwei Bronzemedaillen geben die jungen Judoka ein großes Versprechen für die Zukunft ab.

Sebastian Haberl, Lara Paar, Markus Hirzberger und Leonardo Angenendt (v.l.)

Mannschaftlich geschlossen stark präsentierten sich am Sonntag auch wieder die Wimpassinger Junioren bei den österreichischen Titelkämpfen für U21. Und das, obwohl die von Cheftrainer Adi Zeltner entsandten Athleten durchwegs noch jüngere Jahrgänge, bzw. teilweise erst U18 Athleten sind. Sensationell war die Leistung von Jugendkämpferin Michi Polleres bis 63 kg, die am Weg ins Finale sogar Teamkämpferin Krssakova mit Ippon bezwingen konnte und auch ihren Finalkampf in kürzester Zeit mit Festhaltegriff gewann. Es ist insgesamt bereits ihr vierter österreichischer Meistertitel. Ganz knapp im Halbfinale scheiterten Lukas Reiter bis 60 kg und Mike Zeltner bis 66 kg. Im Bronze-Kampf siegten beide wieder rasch durch Würgegriff und sicherten sich so ohne

Probleme jeweils den dritten Platz.

Mike Zeltner, Martin Morgenbesser, Lorenzo Angenendt, Michi Polleres, Lea Sixtl und Lukas Reiter (v.l.)

Auch die drei Jugendkämpfer Lorenzo Angenendt bis 55 kg, Lea Sixtl bis 57 kg und Martin Morgenbesser bis 60 kg, qualifizierten sich über die Hoffnungsrunde für ihre kleinen Finali. Dort geigten die drei Jungstars noch einmal voll auf und holten sich ebenfalls ihre mehr als verdiente Bronzemedaille. Achtungserfolge gab es noch für Andi Wenisch und Jo Rauscher, die beide auf dem sehr guten siebenten Rang landeten.

Mit insgesamt sechs Medaillen, gehört die niederösterreichische Judohochburg aus Wimpassing an diesem Tag wieder zu den erfolgreichsten Vereinen aus ganz Österreich.

Schreibe einen Kommentar