Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Michi Polleres und Aaron Fara zeigten in Polen ihr Können

Beim letzten und wohl leistungsstärksten European Cup für Jugendliche  schaffte Michi Polleres vom Judo Club Wimpassing Sparkasse erneut eine Topplatzierung und reiht sich mittlerweile mit Rang Sechs in der aktuellen Europa-Rangliste, unter den Besten in der Klasse bis 63 kg ein. Auch Aaron Fara schaffte mit Rang Neun ein echtes Topergebnis.

566 Judoka aus 28 Nationen kämpften im polnischen Bielsko Biala um Punkte und Medaillen in der laufenden EM- und WM-Qualifikation.

Bei diesem letzten Turnier vor der Europameisterschaft, entsandten fast alle Nationen nur ihre bereits qualifizierten und somit stärksten KämpferInnen. Dieser Umstand, sowie die Teilnahme der Judogroßmacht Japan, machten ein Durchkommen noch schwieriger. Auch die insgesamt über 50 Teilnehmer aus Russland schraubten das WK-Niveau ungemein in die Höhe.

Judo Club Wimpassing Cheftrainer Adi Zeltner entsandte deshalb ebenfalls nur seine international bisher am erfolgreichsten U18-Kämpfer zu diesem Top-Bewerb und erfreulicherweise konnten sich gleich zwei davon auch in diesem starken Feld behaupten.

Michi Polleres musste in die harte Hoffnungsrunde

In der Klasse bis 63 kg erwischte Michi Polleres ein sehr schweres Los und musste nach zwei raschen Ipponsiegen gegen die Deutsche Grünauer und die Belgierin Willems, sowie in Runde drei gegen die EM-Dritte Brolih aus Slowenien antreten. Aber auch hier gelang ihr  ein beachtenswerter und wichtiger vorzeitiger Sieg durch Ippon. Im Kampf um den Poolsieg nützte aber ihre holländische Gegnerin Mullenberg eine Unachtsamkeit und konnte diesen Kampf für sich entscheiden. Mullenberg gewann dieses Turnier und Michi musste in die harte Hoffnungsrunde. Dort landete sie wieder einen Ipponerfolg, dieses Mal durch Festhaltegriff am Boden gegen die starke Russin Popova. Danach, in ihrem bereits sechsten und entscheidenden Kampf, unterlag sie der Französin Prevot und musste sich so mit dem siebenten Platz zufrieden geben.

Der großgewachsene Jung-Athlet Aaron Fara aus Wimpassings Talenteschmiede, schaffte seinen zweiten internationalen Achtungserfolg bei European Cups. Er startete fulminant mit zwei raschen Ipponsiegen gegen den Kroaten Raguz und den Polen Pasek in der Klasse bis 90 kg in diesen Bewerb. Auch in Runde drei gegen den Russen Vorobyev dominierte er die volle Kampfzeit und verlor sehr unglücklich nach einer misslungenen Selbstfalltechnik durch Festhaltegriff. In der darauffolgenden Hoffnungsrunde schaffte er es bis Rang Neun und erreicht somit eine weitere Top-Platzierung, die auch für die nächste Zukunft auf internationale Erfolge hoffen lässt.

Schreibe einen Kommentar