Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Huberbäck´s wetterfester Apfelstrudel

Bäcker-Innungsmeister, SSC Mitglied, PGR und GR Thomas Huber fiel aus allen Wolken, als es exakt eine Stunde vor Beginn „seines“ Apfelstrudel-Spektakels auf dem neuen Ternitzer Stadtplatz aus allen Himmelsschleusen zu regnen, nein zu schütten begann. 

GEMEINSAM SIND WIR STARK! SSC Mitglieder Walter Hes, Obmann Günther Schneider, Bürgermeister LA Rupert Dworak, Apfelstrudel-Bäckermeister Thomas Huber, Michael Schwiegelhofer, Manfred Knöbl, Erich Neubauer (v.li.na.re.)

Wie gut ist es da, wenn man gute Freunde wie zum Beispiel einen Peter Spicker, seines Zeichens Kommerziel- und Stadtrat, hat. „Ka Angst, Thomas, um halber drei is des ois vorbei. I waaß des, weu i an direkten Draht nach oben hab!“ Sprach´s und es musste wohl so sein, denn er behielt recht.

"Wolkenschieber" STR KR Peter Spicker rettete mit "heißem Draht" Hubers Meisterwerk

Was Spicker nicht wusste war, dass sein „direkter Draht“ von vielen Gebeten um gutes Wetter schon den ganzen Tag über unterstützt wurde. GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Getreu diesem Wahlspruch des SSC mutierte die Veranstaltung bei Sonnenschein dank der Verteilgehilfen des Ternitzer Stadt- und Gemeinderats, den Helfern von Sparkasse und des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBs zu einem gelungenen und würdigen Eröffnungsfest anlässlich „65 Jahre Stadt Ternitz“.

Rot und Schwarz vereint... Beim Essen halt´ ma z´samm`!

Stilecht wurde mit Tischen ein 65-iger aufgebaut, der Apfelhax´n (exakt 864 Stück) drauf platziert und von der liebevoll „Huberin“ genannten Gattin des Meisters und Stadtratbeteiligung rasch und sorgsam abgedeckt, weil man den drohenden schwarzen Wolken doch nicht so recht traute.

Die Ternitzer griffen beherzt zu, spendeten brav und die zahlreichen, scheinbar ausgehungerten Gäste schafften die 65 m dieser einzigartigen Köstlichkeit und einige Meter mehr in Rekordzeit.

Was nach kurzer Zeit klar war: die 65 m Apfelstrudel werden das Abendglocken-Läuten nicht erleben...
Der Huber bäckt´s, den Leuten schmeckt´s! Bgm. Dworak und Erich Baci

Eine Delegation der Grünen sorgte anfangs für einige Verwirrung, weil ja vereinbart wurde, diesen Event nicht als Wahlveranstaltung zu nutzen. Bald war das Missverständnis aufgeklärt und dass sie nur dem Duft des Strudels gefolgt waren und einfach neugierig waren und mitfeiern wollten.

Nationalrätin Tanja Windbüchler ist ja, genau wie Bürgermeister Rupert Dworak, GR Thomas Huber und auch STR Franz Schnell ebenfalls Mitglied des überparteilichen SSC und dadurch war es auch kein Problem, trotz hartem Wahlkampf über den Tellerrand hinauszuschauen. Die Neutralität des neuen Ternitzer Stadtplatzes blieb somit an diesem Tag gewahrt. Nochmals: GEMEINSAM SIND WIR STARK!

NR Tanja Windbüchler und Bgm Dworak im Gespräch über Bio-Äpfel (oder sonstwas)

„Ganz toll, dass ihr Bio-Äpfel verwendet habt, das schmeckt man einfach!“ mutmaßte Windbüchler und die GRÜNEN revanchierten sich dann beim Herrenhaus mit Grillwürsteln und Käsekrainern und dem unvermeidlichen GRÜNEN Veltliner, der nicht nur dem Wolkenschieber Peter Spicker gut schmeckte.

Der GRÜNE Veltliner hat´s ihm angetan, dem Peter Spicker, die GRÜNEN NRin Tanja Windbüchler und Gudrun Ehrenfeldner freuen sich

 

GR Kordula Womser wartet auf ihr Produkt vom Bio-Schwein

Integrationswerkstätten Chefin und SSC Mitglied Barbara Fürtbauer war glücklich, da der Reinertrag in Höhe von 2.160 € für einen Tagesausflug ihrer Schützlinge verwendet wird. „Danke Thomas Huber, das war eine Super Idee von Dir!“ meinte sie gerührt und alle, die dabei waren, werden sich diesem Dankeschön wohl anschließen.

Integrations-Chefin Barbara Fürtbauer mit SSC Apfelstrudelbrigade

Schreibe einen Kommentar