Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Salzburgerin stürzte am Schneeberg ab

Am Samstag brach Elisabeth S. (28) mit ihrem Begleiter Sebastian G. (29) aus Wien von Losenheim in Richtung Damböckhaus auf. Am unteren Herminensteig stürzte die Salzburgerin ab.

In der Kletterpassage des unteren Herminensteigs brach ein Tritt aus, die Bergsteigerin verlor den Halt, stürzte etwa etliche Meter in die Tiefe und blieb mit Rückenverletzungen liegen. Ihr Begleiter setzte einen Notruf ab. Neben der Bergrettung Puchberg wurde auch der Notarzthubschrauber Christophorus 15, sowie der Samariterbund Ternitz und der Notarztwagen Neunkirchen alarmiert.

Flugretter und Notarzt an der Absturzstelle

Bereits nach kurzer Zeit trafen die Bergretter an der Unglücksstelle ein. Die Patientin wurde durch ihren Begleiter stabilisiert und von den Bergrettern erstversorgt. Bereits nach wenigen Minuten wurden Flugretter und Notarzt mit dem Bergetau an der Absturzstelle abgesetzt. Die verletzte Salzburgerin wurde danach im Bergesack ins Schneebergdörfl geflogen und von dort weiter in das Krankenhaus Wiener Neustadt.

Schreibe einen Kommentar