Am vergangenen Samstag luden The Merry Poppins zur Vorstellung ihres neuen Musikfilms samt Foyer-Konzert ins Stadtkino Ternitz – und es wurde ein schwungvoller Abend, wenn auch nicht ganz rauschfrei. Das gelungene Roadmovie gibt es bei der Band – siehe „Kontakt“ ganz unten.
Im April 2013 traten The Merry Poppins am International Jazz Festival in Almaty in Kasachstan und am International Jazz Spring in Bischkek in Kirgisistan auf. David Lageder, Thomas Aichinger, Mathias Vorauer, Robert Aichinger und Herbert Könighofer waren fast einen Monat in der entlegenen Region unterwegs und spielten auf zahlreichen Shows. Die österreichischen Musiker trafen dabei inspirierende Menschen, erfuhren die Weite der Steppe, genossen die zentralasiatischen Gastfreundschaft, musizierten mit lokalen Künstlern und hatten jede Menge Spaß dabei.
Die Bandmitglieder hielten mit ihren entfesselten Kameras und GoPros die spannendsten, amüsantesten und interessanten Momente der ungewöhnlichen Reise fest. Das Ergebnis ist ein authentisches Roadmovie, das mit den Songs von The Merry Poppins und ihren musizierenden Freunden aus Kasachstan und Kirgisien in eine für orientalisch-exotische Welt entführt.
Realisierung: Herbert „Herbie“ Könighofer
Kategorien: Roadmovie, Musik-Dokumentarfilm
DVD, Länge: 44 min.
Kontakt & Infos: marmota@gmx.at