Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

Vier neue Tiscover-Online-Managerinnen

Nach langer und intensiver Vorbereitung im Unterricht und in der Freizeit konnten vier Schülerinnen des fünften Jahrganges der Tourismusschulen Semmering – Hannah Blaschka, Lisa Kosek, Sandra Magritzer und Stefanie Oberfeichtner – die Prüfung zum Tiscover-Online-Manager erfolgreich ablegen. Vorbereitet wurden die Kandidatinnen von Gerald Gsenger.

Die Prüfung umfasste zwei Teile, den Online-Marketing-Teil sowie den praktischen Tiscover-Teil, wo Orte und Hotels online zu warten sind.

Bei der Zertifikatsüberreichung strahlten die neuen Tiscover-Online-Managerinnen Lisa Kosek, Stefanie Oberfeichtner, Hannah Blschka und Sandra Magritzer mit Gerald Gsenger (l.) und Direktor Jürgen Kürner (r.) um die Wette

Direktor Jürgen Kürner betonte bei der Überreichung der Zertifikate, dass diese Zusatzqualifikation doppelt von Bedeutung sei, zum einen, weil die Wartung von Homepages mit Hilfe eines CMS-Systems beruflich von allen Absolventinnen und Absolventen gefordert sein wird, zum anderen, weil Buchungsplattformen insgesamt für das Markting im Tourismus schlicht unverzichtbar geworden sind.

Schreibe einen Kommentar