Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ternitzer und Pottschacher Schulen sammelten für den SoMa-Markt

Zum „internationalen Tages für die Beseitigung der Armut“ setzten SchülerInnen der NMS Ternitz und NMS Pottschach ein Zeichen für mehr Problembewusstsein, Solidarität und Hilfsbereitschaft. Gemeinsam mit dem Ternitzer SoMa-Markt sammelten die Jugendlichen mit ihren LehrerInnen vor zwei Einkaufsmärkten haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.

Mit dieser Aktion versuchten die engagierten SchülerInnen einerseits darauf hinzuweisen, dass auch in Österreich soziale Bedürftigkeit und Armut keineswegs Märchen sind – nach neuesten Zahlen ist schon jedes sechste Kinder armutsgefährdet – und andererseits für in Not geratene Mitmenschen das Grundlegendste zu erbitten, was der Mensch braucht. Das Ergebnis war beeindruckend. Die InitiatorInnen danken allen SpenderInnen für ihre Hilfsbereitschaft.

Für Magdalena, Nicole, Jennifer und Sebastian war es eine wertvolle Erfahrung, dass auch sie für arme Mitmenschen etwas bewegen können

Susanna Steindl

Schreibe einen Kommentar