Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Cantate Domino und New Voices 4 Joy mit Sozialeffekt

Mit ihrer neuen Weihnachts-CD haben CANTATE DOMINO und der Chor der NMS Ternitz YOUNG VOICES 4 JOY den Vogel abgeschossen, denn diese fand nicht nur vor sondern auch nach Weihnachten reißenden Absatz und die CD wird wohl nachproduziert werden müssen.

Geben Anlass zu großer Freude YOUNG VOICES 4 JOY mit FOL Birgit Schmid, Petra Huber und Robert Reid von CANTATE DOMINO bei der Spendenübergabe an SSC Kassier Mario Posch

Seit Jahren ist es der Leiterin FOL Birgit Schmid ein Herzensanliegen, junge Talente zu fördern, wohl auch ein wenig mit dem Ziel, diese jungen Stimmen in ihren erstklassigen Klangkörper CANTATE DOMINO zu integrieren um dem Chor immer wieder neue Impulse zu geben.

„Erstaunlich, denn es gibt bei YOUNG VOICES 4 JOY wirklich sehr viele Talente“ ergänzte Schmid fachmännisch. Das gemeinsame Arbeiten macht offenbar große Freude, Generations-Probleme gibt es offenbar keine, weil die Musik von CANTATE DOMINO offenbar ein Jungbrunnen ist, zumindest was die Sängerinnen (bewusst ohne großes „I“ in der Mitte) anbelangt.

Sein besonderes soziales Engagement unterstrich der Chor durch den Auftritt ohne Gage bei der SOZIALMESSE des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS im Schloss Reichenau und verstärkte die Kooperation kürzlich durch die Übergabe einer Spende in Höhe von 500 €, da pro verkaufter CD jeweils ein Euro den sozialen Projekten des SSC zu Gute kommt.

Kassier Mario Posch freute sich naturgemäß und dankte der Chorleiterin Birgit Schmid, Petra Huber und Robert Reid von CANTATE DOMINO sowie den tüchtigen Mädels und Burschen von YOUNG VOICES 4 JOY in herzlichen Worten.

„Am Samstag, 15.3.2014 wird in der Ternitzer Stadthalle ein großartiger irischer Abend mit unseren beiden Chören, echten Dudelsackpfeifern und einer Auswahl an Elitemusikern des Bezirks stattfinden. Das wird ganz was Besonderes, zu dem ich alle ganz herzlich einladen möchte!“ sagte Schmid und strahlte dabei in ehrlicher Vorfreude auf dieses Highlight.

Karten sind über Event Kultur oder bei den Chormitgliedern erhältlich.
Herzlichen Dank den beiden Chören für diese nachahmenswerte, soziale Aktion.

Schreibe einen Kommentar