Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Winterliche Generalversammlung des SSC

Spätestens seit der vergangenen Generalversammlung kann der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB nun auch das Gütesiegel „FROST- UND WINTERSICHER“ für sich in Anspruch nehmen.

Die wetterfesten und winterharten Teilnehmer der SSC Generalversammlung

Es wäre zwar im Sommer am Pyhrahof bei Friedersdorf wesentlich angenehmer gewesen, obwohl sich doch der winterharte Kern von 18 Clubmitgliedern bei Eisregen, spiegelglatten Straßen und Waschküchennebel vom Schwarzatal kommend auf ungefähr 800 m zur Generalversammlung hochgekämpft hatte. Die Hälfte der Mitglieder, die zugesagt hatten, blieben auf der Strecke hängen oder wurden von den widrigen Wetterverhältnissen abgehalten.

der neue Vorstand mit den offiziellen Vertretern. Sozial STR Franz Stix, Ternitz, Kassier Mario Posch, Obmann Stellvertreter Michael Schwiegelhofer, Schriftführer Wolfgang Radkowitsch, Obmann Günther Schneider, NR Hans Hechtl, Schriftführer Stellvertreterin Lydia Kellnhofer, Sozial STR Franz Berger, Neunkirchen und Obmann Stellvertreter Manfred Knöbel (v.li.n.re.)

Besonders akklamiert wurde das Erscheinen von Ehrenmitglied Nationalrat Hans Hechtl (trotz MERCEDES mit Hinterradantrieb), Sozialstadtrat Franz Berger in Vertretung von Ehrenmitglied Bürgermeister KR Herbert Osterbauer aus Neunkirchen und Sozialstadtrat Franz Stix in Vertretung von Ehrenmitglied Bürgermeister LA Rupert Dworak aus Ternitz.

Sylvia Kovar, welche die Ansprechstelle des SSC bei der BH ist und als Vertretung von Schirmherrin BH Mag. Alexandra Grabner – Fritz ihr Kommen fix zugesagt hatte, wurde buchstäblich eingenebelt und vom Eis abgeschüttelt.

 

NR Hechtl und die beiden Sozialstadträte dankten für das ehrenamtliche Engagement des SSC, betonten die bereits bestehende gute Kooperation mit den Gemeinden, unterstrichen in eindringlichen Worten die Wichtigkeit privater sozialer Initiativen in der heutigen Zeit und sagten die weitere Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem SSC zu.

Wahlvorschlagskomissare Martin Drechsel Burkhard und Schwarzaus Altbgm. Erich Neubauer mit NR Hans Hechtl nach der Stimmabgabe

„Ihr seid für uns ein Partner auf Augenhöhe!“, so STR Stix wörtlich und kündigte an, die vom SSC bereits zweimal sehr erfolgreich organisierte SOZIALMESSE im Jahr 2014 mit einer SENIORENMESSE zu kombinieren, welche im gesamten Ternitzer Veranstaltungsbereich Stadthalle, Herrenhaus und neuer Stadtplatz sicher großes Bevölkerungsinteresse hervorrufen wird und ein weiteres bezirksweites soziales Highlight zu werden verspricht.

Obmann Günther Schneider bedankte sich beim alten Vorstand und den anwesenden Mitgliedern für ihr aufopferungsvolles Engagement in der abgelaufenen Periode, die Kassiere wurden von der Prüfungskommission mit Lob und ohne jegliche Beanstandung entlastet und der alte Vorstand aufgelöst.

Die Wahlkommissare Erich Neubauer und Martin Drechsel-Burkhard übernahmen den Vorsitz und die Neuwahl ergab getreu der alten Weisheit „NEVER CHANGE A WINNING TEAM“ folgendes Ergebnis:
Obmann: Günther Schneider
Obmann Stellvertreter: Manfred Knöbel und Michael Schwiegelhofer
Kassier: Mario Posch
Kassier Stellvertreterin: Martina Würfel
Schriftführer: Wolfgang Radkowitsch
Schriftführer Stellvertreterin: Lydia Kellnhofer

Prüfungskommission: Dr. Wolfgang Winkler und Mag. Richard Millian
Die Gewählten nahmen die Wahl an, dankten für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf die zukünftigen sozialen Aufgaben.

Fesch sind´s schon, unsere SSC Mädels...Karin Posch und Lydia Kellnhofer

Gleichzeitig wurde der Jahresbericht 2013 verteilt, der für Interessierte auf der Homepage www.schwarzataler-socialclub.at zum Herunterladen als pdf File im Beitrag GENERALVERSAMMLUNG publiziert ist.

Schreibe einen Kommentar