Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

OpenKitchen: Kochen mit Freunden

OpenKitchen ist eine CommunityPlattform, die Menschen online und im echten Leben zusammenbringt. Kern der Plattform ist die Webseite www.openkitchen.at , die es seinen Mitgliedern ermöglicht, KochEvents anzulegen sowie die KochEvents anderer zu finden und zu besuchen.

 

Beim gemeinsamen kochen in privaten Küchen lernen sich Leute kennen, Rezepte werden ausgetauscht, es wird voneinander gelernt, Freundschaften entstehen, Singles finden einen Partner. Die Gründer von OpenKitchen starten eine Crowdfunding Kampagne auf www.startnext.at/openkitchen . Mit Hilfe zahlreicher Unterstützer soll die neue Webseite entstehen. Die Plattform wird es seinen Mitgliedern ermöglichen, KochEvents anzulegen sowie die KochEvents anderer zu finden und zu besuchen. Vinzenz Weber, OpenKitchen-Initiator: „OpenKitchen ist unser Herzprojekt. Wir möchten Menschen zusammenbringen und wo geht das einfacher als in einer Küche beim gemeinsamen Kochen und Essen?“

Bisher hat sich OpenKitchen hauptsächlich über Facebook organisiert. Durch technische Limitierungen deckt Facebook aber längst nicht mehr alle Bedürfnisse der jungen KochCommunity ab. Somit wurde der Wunsch eine eigene Community Seite zu entwickeln immer größer. Derzeit ist die Entwicklung der neuen Webseite in Vorbereitung. Die Registrierung auf der Webseite ist derzeit schon möglich, das Einloggen allerdings erst nach erfolgreicher Finanzierung durch die Crowdfunding Kampagne.

Vinzenz Weber und Erwin Haas

Wie funktioniert eine OpenKitchen?

Das OpenKitchen-Konzept basiert darauf, dass alle Gäste Zutaten für ein Gericht mitbringen, welches zum Motto des Gastgebers passt. Man trifft sich in und um die Küche und kommt beim gemeinsamen kochen und essen leichter in Kontakt.

 

Warum wurde OpenKitchen gegründet?

Heutzutage muss alles schnell gehen. So nehmen sich viele Leute auch keine Zeit mehr gemeinsam zu kochen oder zu essen. Eltern bringen ihren Kindern nicht mehr bei wie man kocht, Fertiggerichte stehen an der Tagesordnung. Doch wir wollen die KochTradition wieder beleben und zum Glück gibt es immer mehr Menschen, die das so sehen wie wir. Menschen, die sich verstärkt wieder nach echten, authentischen Erlebnissen und nach gesundem Essen sehnen.

Die Gründungsgeschichte

OpenKitchen wurde 2009 in der Küche von Vinzenz Weber gegründet und bekommt seither von Erwin Haas und Ginger van der Swart tatkräftige Unterstützung. In den vergangenen drei Jahren fanden mehr als 50 Veranstaltungen ihren Weg in verschiedene private und öffentliche Küchen. Derzeit sind etwa 1.900 Menschen Teil der wachsenden Community in Österreich.

 

OpenKitchen: Kochen mit Freunden

Kontakt: Vinzenz Weber, Tel.: +43 660 76 75 979, Email: vinzenz@openkitchen.at

Schreibe einen Kommentar