Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Grüner spendete einen Mammutbaum für den Stadtpark

Der Gemeinderat Johann Gansterer (Grüne) pflanzte anlässlich seines 25. Geburtstages im Stadtpark in Neunkirchen einen von ihm gespendeten Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides).


„Der Baum fühlt sich am Rande der Pfadfinderwiese beim Postweg sichtlich wohl“, freut sich der Grüne Gemeinderat. Eine schöne Tradition wird dadurch im Stadtpark fortgesetzt – bereits bei der Parkgründung vor 101 Jahren wurden durch eine Baumspendeaktion der Bürger eine große Anzahl von Bäumen gespendet und gepflanzt.

Johann Gansterer spendete zu seinem 25. Geburtstag einen Urweltmammutbaum für den Neunkirchner Stadtpark, den der Gemeinderat auch eigenhändig pflanzte

Der Urweltmammutbaum stammt aus China und kommt in den Provinzen Ostzechuan und Westhupeh in feuchten schattigen Gebirgslagen vor. Der Metasequoia wurde erst 1947 entdeckt, nachdem ihn bereits 1941 ein japanischer Botaniker nach Fossilienfunden beschrieben hatte.

Schreibe einen Kommentar